Hallo Tucson-Gemeinde!
Kurze Frage: Ist es, um einen defekten PDC (vorne) auszutauschen, notwendig die Stoßstange etc. zu demontieren oder kommt man dort auch so dran?
Hallo Tucson-Gemeinde!
Kurze Frage: Ist es, um einen defekten PDC (vorne) auszutauschen, notwendig die Stoßstange etc. zu demontieren oder kommt man dort auch so dran?
Das ist echt ärgerlich. So wird aus einem rund 80 Euro Bauteil ein 300 bis 400 Euro-Artikel.
Hätte jemand die Montage-/Demontage-Beschreibung für mich?
Kurze Zwischeninfo! Habe mal ne Anfrage gestartet. Als Antwort kam folgendes:
----------------------'
Hallo
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das passende Teil konnte ich nun heraussuchen.
Dieses liegt preislich bei 71,72€ inkl. MwSt. + 5,90€ für den Versand.
Hier ist aber noch zu beachten, dass solche Anbauteile bei Hyundai grundsätzlich immer grundiert ausgeliefert werden. Mit dem Teil müsstest du somit anschließend noch einmal zum Lackierer und unter Angabe des Lackcodes „TKK“ in schwarz lackieren lassen.
Das Teil wäre bei Hyundai so aber vorrätig und innerhalb von ca. 3-5 Tagen lieferbar.
-----------------
Kennt ihr das auch so, dass es die Ersatzteile nur "unlackiert" gibt oder kann mir evtl. jemand eine Info geben, wo ich das Teil direkt so wie es passend wäre beziehen kann.
Danke euch im Voraus!!!!
Funktioniert leider nicht 🙈
Findet das Programm leider nicht
Hallo zusammen!
Leider habe ich an meinem N-Line Kratzer festgestellt.
Kenne den Begriff für das Teil nicht aber es handelt sich um dieses Bauteil wie auf dem Foto aufgezeigt.
Kann mir jemand sagen, ob man das iwo bestellen kann und wo man kostentechnisch liegt?
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Alles anzeigenHallo proder,
ich hatte ein ähnliches Problem, nur meine EPB ließ sich zwar immer lösen, aber kaum (nur noch mit etwas "Fingerspitzengefühl") feststellen. Meine Vermutung: ein mechanisches Problem, zumal der Schalter auch etwas schief in der Halterung saß.
Habe dann mangels Zeit in einer befreundeten freien Werkstatt ein neues Originalteil einbauen lassen. Preis für den Schalter (die komplette Konsole muss ersetzt werden!): € 219,00 zzgl. MWSt.!!!! - Lieferzeit: ca. 4 Wochen! In Deutschland gibt es das Teil offensichtlich nur direkt von Hyundai und nicht im Zubehör. (Kosten komplett knapp 300 EUR brutto)
Die defekte Konsole hab ich dann aber einmal etwas genauer unter die Lupe genommen und sie dabei dann auch gleich repariert, denn in der Tat wir nur eine Seite der Halterung der Wippe weggebrochen, die ich wieder ankleben konnte.
EPB defekter Schalter.jpgEPB defekter Schalter 1.jpgEPB defekter Schalter 2.jpg
Vielleicht hilft diese Info ja weiter.
Gruß aus Essen
Nachtrag: Die Reparatur inkl. Ein- und Ausbau des Einsatzes der Mittelkonsole ist ohne Spezialwerkzeug auch schnell selber gemacht, wenn man nicht zu grobmotorisch veranlagt ist.
Hallo Thomas,
könntest du mir beschreiben wie der Aus-Einbau vonstatten geht? Was muss demontiert werden usw?
Vielen lieben Dank im Vorraus.
Kann jemand eine Ein-Ausbau-Anleitung posten oder beschreiben welche Bauteile auseinandergebaut werden müssen um den Schalter zu tauschen?
Hallo zusammen ✌ Auch bei mir ist bei meinem 20.000 km-alten Tucson-N-Line kein Feststellen bzw Lösen von Hand möglich. Ich bilde mir auch ein, dass sich der Schalter iwie "wabbelig" anfühlt.
Würde morgen zum Freundlichen fahren um einen Garantiefall zu melden.
War das bei euch unproblematisch möglich?
Zudem würde mich interessieren, wie man beim Ein-und Ausbau genau vorgeht...hat evtl. jemand eine Anleitung?
LG
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Anliegen - speziell an Leute, welche den Tucson/N-Line als EU-Fahrzeug besitzen:
Ich bin aktuell am überlegen mir das N-Line-Model zu holen und bin bereits mit einem Autohaus in finalen Gesprächen.
Probefahrt etc. habe ich auch bereits erledigt.
Bei dem Tucson handelt es sich um ein EU-Fahrzeug.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Das Fahrzeug hat das "Sicherheits-Paket"
In diesem ist ja normalerweise auch der "Around-View-Monitor" untergebracht.
Das Fahrzeug besitzt allerdings dieses Feature nicht. Finde ich sehr ärgerlich
Des Weiteren hat ja das N-Line-Modell das "KRELL Premium-Soundsystem" inklusive.
In der Autohaus-Fahrzeugbeschreibung steht geschrieben:
Radio: Audio- und Navigationssystem - 8-Zoll-Farb-Touchscreen - 6 Lautsprecher inkl. 2 Hochtönern - RDS-Radio - Anschlüsse für AUX/USB - Apple CarPlay und Android-Auto - Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Digitaler Radioempfang DAB+ - Lifetime MapCare - LIVE Services
Radiozubehör: Krell Soundsystem 8 Lautsprecher inklusive Center-Lautsprecher und Subwoofer angesteuert von einem externen Verstärker
Was mir hierbei im Rahmen der Probefahrt aufgefallen ist ist, dass auf den Boxen das "KRELL"-Emblem nicht aufgebracht ist.
Meine Fragen an euch:
1.) Ist es normal, dass beim EU-Fahrzeug kein "Around-View-Monitor" untergebracht ist?
2.) Ist es normal, dass beim EU-Fahrzeug kein "KRELL"-Emblem auf den Boxen aufgebracht ist und kann ich davon ausgehen, dass es trotzdem verbaut ist?
Ich danke euch bereits jetzt für eure Antworten.
Viele Grüße
Manuel