wir haben genau so einen, 2.0 crdi mildhybrid 4x4.
beim bremsen und „segeln“ lädt er die batterie und beim anbremsen an eine ampel schaltet der motor bereits sehr früh ab und rollt nur noch aus. wenn man den boost für die beschleunigung braucht unterstützt der Akku zusätzlich. Bisher fahren wir unser auto noch ein aber es ist sehr geil zu fahren.
Schade ist es das dad DCT Getriebe nicht für den 2.0 zu ordern warn sondern nur die neue 8-Gang automatik. die regelt sehr gut, teilweise nicht ganz sicher welchen gang es halten oder schon hochschalten soll. der Bastands-Regeltempomat macht seinen Dienst wie er soll und regelt bis zum stillstand ebenfalls ohne probleme mit Druck auf dem + Tempomatknopf und er rollt wieder an und hält den Abstand zum Vordermann.
Bisher gibts nichts was uns fehlt (ausser Komfort Fenster-Öffnung/schliessung via Fernbedienung). Carplay etc ist alles harmonisch.
Das Auto ist sehr empfehlenswert und kann nur sagen das Hyundai da einen sehr guten Job gemacht hat