erneute Info zu meinem Fall.
Anfang September habe ich erneut Hyundai Suisse angeschrieben mit der Bitte um eine Info wann das Update nun kommen würde. Es hiess, vom Werk / Hersteller sei kommuniziert, dass es definitiv im September noch kommen wird.
Ich hatte mein Auto in der letzten September-Woche in der Werkstatt wegen Lackierarbeiten und wollte es da machen lassen.
Ich habe dann direkt den CEO sowie After-Sales Leiter angeschrieben. Sie würden es priorisieren und sie tun alles, damit es bis Ende September 2020 klappt.
Bis 02.10.2020, wo das Auto in der Werkstatt war, wurde nichts aufgespielt, da immer noch kein Update vorliegt.
Hyundai hat sich, nach meiner E-Mail Forderung, bereit erklärt, meine Service-Rechnung über CHF 640.- (von Anfang September) zu übernehmen. Eine erneute Stellungnahme von Seitens Hyundai Suisse ist noch ausstehend, anscheinend wären sehr viele Kunden mit dem 1.6 T-GDI 177PS Tucson (mit DCT-Getriebe) wütend und drohen mit Rückgabe des Fahrzeugs. Es bestehen beim Benziner ähnliche Probleme wie bei meinem (Getriebe-Ruckeln, beim Anfahren ruckeln).
Mein Auto geht zudem erneut am Montag-Mittwoch in die Werkstatt (Lackierarbeiten nachbessern) und dann hoffen wir, dass ENDLICH das Update da ist.
halte euch gerne auf dem Laufenden