Beiträge von Bohnenkraut

Hallo,

wenn ich mein Galaxy S8 via USB-Kabel mit dem Auto verbinde dann wird immer zusätzlich automatisch das Bluetooth mit aktiviert! Ich ging davon aus, dass Bluetooth bei USB nicht eingeschaltet sein muss. Kann es sein, dass das konfigurierbar ist?

Unter Android Auto auf meinem Handy ist unter Einstellungen "Bluetooth verwenden" -> "Bluetooth aktivieren, wenn Android Auto ausgeführt wird" dise Möglichkeit ausgeschaltet!

Unser Opel Astra K hat das OnStar System verbaut. OnStar gehört aber zu dem GM Konzern und Opel mittlerweile zu Peugeot und deshalb wird es bald nicht mehr funktionieren. Die Kündigung haben wir bereits erhalten! So schnell ist man das Unfallmeldesystem wieder los...

aber auch im Hintergrund über Rundfunkkanäle (Bei früheren Softwarevarianten stand die Quelle noch im Display bei den Verkehrsinfomationen).

Wenn TMC aktiviert ist. Das funktioniert auch noch. Da bkendet sich jedesmal ein Infofenster ein...

Ich höre zu 95% Musik über mein Handy, was ich mittels Bluetooth oder USB verbinde. Danach habe ich Zugriff auf meine Spotify Bibliotheken und Auch Radio Streaming und das ist auch digital!
    DAB+ ist halt die Zukunft und das hätte ich schon gerne gehabt. Es geht aber zukünftig auch definitiv ohne! Aktuelle Verkehrsinformationen erhalte ich über TomTom Live Verkehrsinfo - von daher muss ich seltener das Radio einschalten.

Wir haben uns für Polar White entschieden, da all unsere vorhergehenden Autos schwarz oder zumindest dunkel waren. Ausserdem gefiehl mir der Tucson TL in weiß mit schwarzem Panoramaglasdach Hammer gut! Meine Töchter wollten ihn auch nur in Polar White :) Ich würde ihn genauso wieder kaufen!

Wenn du damit leben kannst, ist das doch so völlig o.k. Vielleicht kannst du dir ja ein DAB+ Modul selbst nachrüsten ? Hier hast du etwas dazu

Ich kann damit leben und hoffe, dass UKW erst in 20 Jahren abgeschaltet wird und die Radiosender weiter ihre Programme über FM senden.

DAB+ hat mitlerweile in meinem Sendegebit Sender die es leider nicht auf UKW gibt!
    Aber das kann ich ja mittels Android Auto kompensieren :) Der Weg führt zum Ziel!