Genauso kenne ich das auch von meinem A-Meriva. Das war da immer Recht zuverlässig.
Beiträge von Bohnenkraut
-
-
Heute hat die Anzeige nach dem Volltanken 654km Reichweite angezeigt. Wenn das so weitergeht komme ich vieleicht doch noch an die 700 ran
-
Aber der BC zeigt beim Volltanken immer zunächst 690km Reichweite an.
Die Tanks sind doch gleich vom Volumen. Sollte da bei jedem nicht das gleiche anfänglich angezeigt werden?
-
Wie ist eure Erfahrung bzgl. neues Auto? Braucht das Auto am Anfang mehr Benzin? Falls ja, wie lange dauert idR diese Phase?
Die vorausberechnung des Benzinverbrauchs zeigt jedesmal ca. 630km an, was ich z.Zt. auch erreiche, obwohl ich gerade in der Anfangsphase sehr behutsam mit dem Gaspedal umgehe! -
Das war bei meinem an einer Tür so als er noch neu war. Mittlerweile hat sich das gegeben.
Ahh, das könnte natürlich sein
Danke für Deinen Hinweis. Alles Neue muss sich erst "einspielen" -
Hi Andreas, wenn du das mal mit deinem vorhergehenden Auto vergleichst, bei mir ist das ein Opel Meriva, dann muss ich im Vergleich dazu schon um einiges mehr Kraft beim zuziehen aufwenden.
Ich hatte noch nie ein SUV, hätte aber gedacht, dass so eine Tür "fast von alleine" sicher ins Schloss fällt. -
Nicht nur mir fällt auf, dass man die Türen von unsrem neuen Tucson ungewöhnlich fest zuziehen muss. Es ist jetzt schon sehr oft vorgekommen, dass ich gewohnheitsmäßig die Fahrertür "normal fest" zuziehe aber der Türwarner meldet, dass die Tür nicht wirklich zu ist. Auch Mitfahrer, die das erste mal mit mir mitfahren, müssen die Tür meistens zweimal zuziehen, da sie beim ersten mal nicht zu war! Ist das bei euch auch so?
-
Danke für die Info.
Mein vorheriges Auto hatte das nicht. Ich werde mir den Schalter morgen mal etwas genauer anschauen. -
Vielleicht Habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich z.B. mit dem Funkschlüssel das Auto öffne (oder auch direkt an der Tür) und dann die Fahrertür öffne und mich hineinsetze bleibt die Innenraumbeleuchtung aus. Ich hätte erwartet, dass beim einsteigen die Innenbeleuchtung für ca. 20 bis 30 Sekunden angeht. Um mein Handy ans USB Kabel anschließen zu können muss ich den Lichtschalter am Dachhimmel drücken. -
Wenn ich im Dunkeln die Autotür aufmache dann sind zwar die Schalter/Taster beleuchtet aber mir fehlt die Innenlichtverzögerung. Hat das der Tucson nicht oder ist das konfigurierbar?