Ich war gestern Nacht länger auf der Autobahn unterwegs und da meine Augen etwas "brannten" (Pausen hab ich gemacht... ) wollte ich den Luftstrom auf der Fahrerseite abschalten. Leider sind die Lüftungsregler bei mir unbeleuchtet und ich musste deshalb die Fahrzeuginnenraumbeleuchtung einschalten um die Regler zu finden! Das ist während der Fahrt nicht gerade schön...!
Sind die Regler tatsächlich unbeleuchtet und falls ja gibt es dafür eine Lösung?
Beiträge von Bohnenkraut
-
-
Immer wieder das Gleiche Problem. Vorher informieren wäre da sinniger. Aber da der Händler 5 Jahre Garantie laut Vertrag schriftlich gibt, muss auch dieser dafür einstehen.
Ich habe mich wirklich gründlich informiert und genau dieses Thema angesprochen. Deshalb war das auch kein Problem für mich! Die 5-Jahres Garantie wurden zugesagt und schriftlich bestätigt, daher habe ich ja auch gekauft!
Ich sehe mich daher auch noch nicht veräppelt oder betrogen! Trotzdem beunruhigt mich das mit dem Serviceheft und dem evtl. bevorstehenden Stress etwas...! -
Ich habe gerade mit Hyundai Deutschland telefoniert. Die meinen ich soll zu einem authorisierten Hyundai Händler gehen und das klären lassen. Die Dame meinte noch, dass bei einem Hyundai Auto, welches in Deutschland bei einem authorisierten Hyundai Händler gekauft wurde, immer ein Serviceheft mit ausgeliefert wird
Die Dame am Telefon war da ziemlich verschlossen und meinte ich soll das alles von einem authorisierten Händler klären lassen. -
Du meinst mein Auto müsste im Garantiefall evtl. von meinem Händler nach Holland zur Reparatur gebracht werden?
-
Der Kaufvertrag beinhaltet wortwörtlich "5-Jahre Garantie ab Erstzulassung" !
-
Er ist kein authorisier Hyundai Händler (war er mal früher) - aber KIA.
Im Kaufvertrag ist die 5-Jahresgarantie vermerkt! Die ganze Kaufabwicklung ist sehr seriös abgelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler über die aktuelle Rechtslage nicht Bescheid weiß. Bin gespannt wie das weitergeht. -
Ich bekomme nächste Woche Trittbretter mit ABE. Dann können die ja auch gleich mit eingetragen werden - oder muss das nicht sein? Kostet jede Eintragung separat was?
-
Also du meinst erstmal Ruhe bewahren!?
Max. 8 Wochen sollten dann aber genügen...! -
Ich habe mir bei meinem Händler Vorort ein Angebot für Winterreifen geben lassen und er schreibt jetzt zurück, dass wenn die Reifen eingetragen werden müssen, dann würde das noch einmal ca. 100€ mehr kosten.
Kann ich das nicht selbst beim TÜV Vorort machen lassen - ist das dann günstiger und dürfen da die Räder schon montiert sein?Es handelt sich um folgende Felge:
Alufelge für HYUNDAI Tucson (TLE, 2015-2018, 1.6 130 kW/177 PS), Felge RIAL Lugano schwarz 7.5 x 17 (LK 5/114, ET 36) Besonderheiten: Eintragung erforderlich
Reifen: Dunlop Winter Sport 5 225/60 R17 103V XL SUV -
Bei mir ist es etwas anders gelaufen:
Mein Tucson stammt aus Holland mit Tageszulassung des holl. Händlers.
Garantie wurde mir vom deutschen Hyundai-Händler abgelehnt.
Nach der Kommunikation mit Hyundai Deutschand bekam ich die gleiche Aussage.
Habe dann über einen Rechtsanwalt auf Wandlung des Kaufvertrages klagen wollen, aber direkt nach dem ersten Schreiben meines Antwalts zauberte der EU-Händler eine Garantieanmeldung aus Holland hervor.
Die habe ich meinem deutsche Hyundai-Händler vorgelegt und nun habe ich die volle Garantie ab Datum der Tageszulassung.Bei mir hat der deutsche EU-Händler die Erstzulassung auf sich durchgeführt. Dem Auto lagen eine Niederländische und eine Französische Bedienungsanleitung bei. Leider fehlt das Servieceheft bisher! Ich habe das bereits mehrfach per Email angefordert. Es wäre geordert bekomme ich jedes mal als Antwort.
Muss ich wirklich mit Anwalt drohen oder kann das tatsächlich sein, dass eine Übermittlung des Servicehefts vom z.B. niederländischen Hyundai Händler zu meinem EU-Händler so lange dauert?
Gibt es eine Erklärung dafür, weshalb der deutsche Händler das Serviceheft zurückhält obwohl er es in der Schublade hat?