Hi, @Webprof68, aber natürlich auch alle Anderen, die es interessiert,
vorher hatte ich diese Version (Mit dieser Version wurde der Wagen 2018 ausgeliefert und erst jetzt eine neue installiert, da der 1.6 GDI ohne Turbo nur alle 2 Jahre zu Inspektion muss)
Tucson_Firmware_Auslieferung_2018.jpg
Es hat sich richtig was getan in der Software, in erster Linie beim Navi.
Es gibt wesentlich mehr Informationen auf dem Hauptbildschirm, GPS Geschwindigkeit, bessere Verkehrsunterstützung, detailliertere Routen Vorschau, Live Tankestellen inkl. aktuellen Benzinpreisen, noch eine Live Funktion, komme aber gerade nicht drauf welche das noch war, viele Kleinigkeiten mehr. Dazu ist die ganz Darstellung überarbeitet worden, anderen Kartenfarben und Zeiger, nach Start Auswahl von mehreren Routenmöglichkeiten (Schnelleste, Kürzeste etc.) hat sich richtig gelohnt, das Navi ist jetzt so wie ich es mir gewünscht habe. Bei den übrigen Teilbereichen wurde wohl nur Fehlerbeseitigung gemacht. Beim Radio gibt es jetzt gescheite Logos, bei den Digitalen schnellere und bessere Infos im Datenstrom, MP§ vom Stick ist ein bischen lauter und der Klang ist besser. Und so weiter.
Das Update von Firmware und Navisoftware hat gut 10 Minuten gedauert, während dessen sollte der Wagen laufen oder die Batterie am Ladegerät sein. Die Karten wurden während dessen am PC auf die SD Karte gespielt, dauerte ein bischen länger, aber muss ja keiner daneben sitzen. Danach SD Karte ins Auto, Karten werden beim ersten Start erkannt und gut.
Alle Einstellungen werden übernommen, Telefon, Bluetooth, WLAN, Senderlisten, etc. Man sollte trotzdem die Einstellungen mal durchgehen, weil es mehr Punkte gibt als vorher, die sollte man bei Bedarf aktivieren.
Total einfach, dass könnte auch jeder selber machen...
Grüße