Beiträge von V168330

Hi,

nur mal so als Beispiel :

In den Niederlanden werden die Autos nach Gewichtsklassen versteuert ! Nix mit CO2, nix Hubraum etc., es wird nur nach Treibstoffart (Benzin, Diesel, LPG) und Gewicht bewertet !

Bei den Kollegen aus Holland ändert sich durch WLTP garnichts ! Und die sind glaube ich auch in der EU !-)

Jetz freut Euch aber nicht zu früh :

Mein Tucson 1.6/132 PS Benziner kostet in Deutschland 136 Euro Steuern pro Jahr, er würde in Holland in die Gewichtsklasse bis 1550 Kilo fallen und dann im Jahr 844 Euro kosten, der 1,6 Turbo läge bei 936 Euro (Gewichtsklasse 1550-1650 KG) ! Als Diesel, in der Klasse bis 1550 KG (ich glaube aber die Tucsons mit Diesel sind schwerer) sogar 1628 Euro.

Wir Deutsche klagen hier auf höchstem Niveau !

Grüße

Hi,

ich stand auch vor dem Problem, das mein 15 Jahre alter 2T Rangierheber nicht hoch genung kam.

Also habe ich mich im Netz nach einem neuen umgesehen. Habe aber nichts für mich passendes gefunden. Entweder war die Mindesthubhöhe oder Maximalhubhöhe nicht brauchbar.

Zur Erklärung : Der alte Heber hat 12cm Mindesthubhöhe und passt damit gerade noch so unter meinen Zweitwagen. Nimmt man Heber die eine höhere Hubhöhe bringen, damit sie auch den Tucson stemmen, sind die im Minimum zu hoch für den anderen Wagen, oder unverschämt teuer ! Und mit zwei Teilen wollte ich nicht arbeiten.

Ich habe dann als preiswerte Alternative und weils schnell gehen musste, ein Beton Gehwegplatte untergelegt, passt !

Werde mir aber für die nächste Aktion eine Holzplatte (irgend was billiges, Bauholz oder so) besorgen. Die ist leichter zu handeln und versaut nicht den Untergrund wenn man zum positionieren etwas verschieben muss.

Grüße

Hi,

sorry Joko110, aber die 11a ist für den TLE unter den Auflagen (nur die in der rechten Spalte genannten Auflagen treffen für das jeweilige Fahrzeug zu) nicht aufgeführt !

Lediglich wenn das Fahrzeug Serienmässig mit 16" Reifen ausgeliefert worden ist muss das sein !

Da meiner mit 17" ausgeliefert wurde, in der gleichen Größe, also kein TÜV notwendig !

Grüße

Hi,

nur mal so als Hausnummer :

Unser 1,6 GDI 132 PS Benziner Sondermodell Passion (2018er Modell schon mit neuem Radio und Android Auto) wurde nach dem 01.09.2018 zugelassen und kostet glatt 136 Euro Steuern !

Grüße

P.S.: Weil hier eben vom Radio gesprochen wurde : Wie das alte Radio war, kann ich nicht sagen, die Bedienung des neuen (Touchscreen, Android Auto, Navigation, Hotspot für Blitzer und Verkehr durch TOMTOM etc. etc. sind meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich gelöst. Leider ist der Klang, na ja, wirklich nix besonderes ! Wenn man den Fader fast ganz nach hinten stellt, kommt ungefähr vorne und hinten gleich viel raus, trotz Bass auf 10, nur Durschnitt, aber für meine Frau die nur Musik leise nebenbei laufen lässt, ist das anscheinend voll OK !

Hi,

ich habe gerade für den Tucson meiner Frau

4x Dezent RE dark 7,0x17 5x114,3 ET48 MB71,6 black matt mit 225/60 R17 99H Hankook icept evo 2 W320

in schwarz und Winterfest für rund einen Tausender inkl. RKDS bestellt und innerhalb einer Woche geliefert bekommen !

Für diese Räder gibt es ABE und es ist kein TÜV, keine Eintragung notwendig, da sie auch den Maßen der Originalbereifung entsprechen.
    (Für den Winter sind 19" mit 255er Schluppen kontraproduktiv, da gilt immer noch je schmaler, je besser und TÜV und Eintragung braucht man dann auch nicht !)

Den Preis konnte kein Händler Vor-Ort machen. Gekauft habe ich bei Reifen.com, sollte es da Probleme geben, haben die hier auch eine Filliale in die ich die Teile zur Überprüfung, Montage, Auswuchten, Austausch ggf. auch Rücksendung hinbringen kann.

Also Service wie beim Händler Vor-Ort, nur bessere Preise !

Das ganze noch mit Vorbehalt, ich hab sie noch nicht draufgemacht und kann nicht sagen ob alles Top ist oder wie der Service im Fehlerfalle funktioniert.

Die Lieferung und Verpackung waren zumindest Vorbildlich, die Reifen Frisch (3218) und es gab keine Beschädigungen.

Ich berichte dann mal wenn sie drauf sind ....

Bei Reifendirekt wäre sie nochmal 30 Euro billiger geworden, aber da sieht es mit dem Vor-Ort Service nicht so gut aus. In meinem speziellen Fall war aber ausschlaggebend, dass ich für meinen Wagen auch neue Räder brauchte und die gewünschte Felgenmarke (Borbet) bei Reifendirekt nicht im Angebot ist.

Grüße