Beiträge von alpa

Ich bin da schon immer wieder verwundert, wie weit manche mit dem Wunsch nach optischer Anpassung gehen und welchen Aufwandt sie auf sich nehmen dies alles zu legalisieren.

Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und keinesfalls eine Wertung.

@Jürgen Bei Alfons ging es nicht um die 3D-Darstellung, sondern um "Norden-oben"

Hallo Reginald,

grundsätzlich hast Du recht, bei mir verschwindet immer: "Fahrtrichtung-oben", aber da es sich im gleichen Menü befindet ist es aber der gleiche Themenkomplex. Vielleicht habe ich aber auch nur fehlbedient.

Hallo zusammen,
    heute Morgen habe ich das neue Update auf mein Navi aufgespielt bekommen.

Drei Sachen sind mir sehr schnell aufgefallen:

Das neue Design der Karte, ist schon irgendwie reduzierter, dadurch aber auch übersichtlicher. Möglicherweise ist das aber auch nur mein subjektiver Eindruck.

Die Ausrichtung der Karten war am Anfang auf „Fahrtrichtung oben“ eingestellt. Nachdem ich dies einmal umgeschaltet habe und mir die anderen Einstelllungen angesehen habe, habe ich festgestellt das sich die Einstellung immer wieder auf „Norden oben“ stellt, wenn die Zündung einmal ausgeschaltet war. Also immer genau die Einstellung der Kartenausrichtung die ich NICHT haben will.

Man kann nicht mehr direkt über das Menü auf der Karte die Routenplanung einleiten, der Punkt „Route“ ist hier nicht wählbar. Man muss über den Knopf „Nav“ und dann über die angebotenen Menüs eine Route Planen.

Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben oder könnt ihr die Beobachtung bestätigen.

LG und bleibt gesund

So, die Lampen liegen schon seit einigen Tagen hier. Zum Einbauen hat es gerade für die Kofferraumleuchte gereicht, mehr Zeit war noch nicht verfügbar.

Habe aber noch zwei Fragen, bin halt technischer Laie :)

1. Ich habe gesehen das die LEDs so etwas wie zwei Seiten haben, welche Seite gibt das Licht ab.
    2. Die Abdeckungen der Innenraumleuchten sind einfach nicht abzuhebeln, ich möchte auch nichts abbrechen oder sollte ich das "mehr Energie" aufwenden?

Nochmals Danke für die Unterstützung.

Zu einer gepflegten Schreibkultur gehört die Verwendung von Satzzeichen, sowie die Groß- und Kleinschreibung. Dieses zu verwenden ist auch eine Höflichkeit gegenüber den Lesern, erleichtert dies doch das lesen beträchtlich.

Ich würde / habe mir bei einem deutschen Händler meinen Tucson gekauft und habe alle Manuals in der richtigen Sprache. Allerdings bin ich eh jemand der solche Manuals lieber als .pdf vorliegen hat, da kann man gezielter suchen und nachlesen.

Danke für die rasche und umfassende Beantwortung, dann werde ich mich mal an die Bestellung und die anschließende Montage machen.

Hallo Tucson 2020,

ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Kann man die Lampenkappen alle mit dem mitgelieferten Hebelchen abheben?
    2. Sind die LED's alle irgendwie zugeordnet und einfach gegen die vorhandenen Leuchtmittel auszutauschen.

Danke für die Unterstützung.

Hallo Hans,

wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich nach ca 10.000 km eine Meldung bekommen und dann so etwa 11 ltr. nachgetankt. Mein unbedingter Tipp für die Beschaffung ist der Preisvergleich. An der Tankstelle werden schon mal 2€ aufgerufen, ich habe dann bei einem Mineralölhandel 0,54€ bezahlt.

Also meine Stützlast ist mit 100 kg ausreichend für den verwendeten G6 928 von Thule. Mit dieser Kombination bin ich bestens zufrieden. Ich fahre übrigens viel mit dem Fahrrad, immer noch ohne Motor ..... :thumbup: