Beiträge von alpa

also du hast auch erst neu bestellt ? Welfhe austattung ubd Motor ?
    Also du nimmst die Sommerfelgen und haust die Nokian rauf ?

Hast nen Link von den Reifen ?

Gruss

Hallo,
    ja, ich habe das Fahrzeug neu bestellt, mit einem voraussichtlichen Liefertermin im November, gebaut ist es gerade.
    Als Ausstattung habe ich mich für Premium entschieden, 2.0 CRDI 185 PS, Htrac, in der Farbe: Phantom Black, Lederpaket schwarz, mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, AHK.
    Die gelieferten Felgen bekommen die Nokian Reifen für den Winter. Für die gelieferten Sommerreifen habe ich mir neue Felgen bestellt. Die Reifen und Felgen habe ich gleich zum Händler liefern lassen, der macht die Montage, incl RDKS ..... alles im Preis enthalten.

Hier der gewünschte Link: Nokian Winterreifen

Gruss
    Alfons

Hallo,
    ich habe mich für Nokian entschieden, der hat sehr gute Bewertungen. Allerdings habe ich noch keine eigene Erfahrung damit gemacht. Mein Fahrzeug kommt auch im November.

Gruss
    Alfons

Hallo zusammen,
    ich verfolge solche Diskussionen immer mit einem gewissen Schmunzeln. Vor 30 Jahren wären mir 20 km/h mehr evtl. wichtig gewesen. Heute kaufe ich mir lieber gleich ein 2 Liter Auto mit 185 PS und das noch als Diesel, was für unsere Verkehrsverhältnisse in Deutschland völlig ausreichend ist.
    Bitte nicht falsch verstehen, jeder muss das für sich selber entscheiden und realisieren. Ich will hier bestimmt nicht den Oberlehrer heraushängen lassen, ist eben meine Meinung.

Gruss
    Alfons

Habe auch den Tuscon MH,ich kann das nach 500 KM fahren zwar nur rudimentär sagen aber GEIL trift es schon ganz gut hihi!!@Ubs das mit der adaptiven Wandlerautomatik kann ich heute nach 200 km Landstrasse so nachvollziehen.Mann fährt ja ein Auto ich zumindest immer noch wenn es erst 300 km auf dem Tacho hat nicht mit Bleifuss ein.Daher immer schön gemütlich mit 80-110 auf der Landstrasse mit allen Assis die das Auto hat sehr gemütlich dahin geglitten.Da habe ich mich schon gwundert das das Auto auf der Rückfahrt sehr viel schneller bis hoch in den 8ten Gang geschaltet hat und auch wenn er mal knurrig den Berg die Steigung hoch musste doch im 8 geblieben ist!Ich dachte schon da wäre was kaputt! Jetzt 543 km gefahren ach was ein Schmuckstück!!Wenn noch wer Fragen speziell zu dem MH oder aber dem grossen Diesel mit voller Hütte hat immer her damit!Lerne zwar auch noch aber gemeinsam schaffen wir das haha!

Hallo aarolex,

auch an Dich meinen herzlichen Dank für den kurzen Testbericht. Auch wenn ich nicht so autoverrückt bin, freue ich mich doch immer mehr auf die Auslieferung, eben genau dieser Konfiguration. Irgendwann im November wird er wohl zugelassen werden. Die Winterreifen und die Sommerfelgen sind schon beim Autohaus. Also warten wir noch ein paar Wochen. Ach ja, wenn Du irgendwo das Handbuch als.pdf auftreibst, gib bitte Laut ... Danke
    LG
    Alfons

Herzlichen Dank für den kurzen Erfahrungsbericht.
    Kann ich so doch schon einmal lesen, worauf ich mich mit meiner Bestellung eingelassen habe. Bei mir kommt hinzu, dass ich lange Zeit die Fahrzeuge aus dem Land der Elche gefahren bin und nun erstmalig ein asiatisches kaufe. Wobei es ja eigentlich ein europäisches ist, mit einem Deutschen Designchef und der Prodiktion in Tschechien.
    Das es kein Deutscher Hersteller werden würde, war spätestens nachdem ich deren Verhalten im gesamten Dieselskandal wahrgenommen habe, klar.
    Weiterhin viel Spaß noch
    LG
    Alfons

Hallo,
    ich habe hier schon ein wenig herumgestöbert .... auch mit der Suchfunktion ....
    Leider bin ich bzgl. des neuen Manuals für den Tucson 2019 FL nicht fündig geworden.
    Gibt es hier jemanden, der eine Quelle für so etwas hat.
    Ich stöbere gern in .pdf Dokumenten, kann man doch hier immer schön per Stichwort suchen.

LG
    Alfons

Ich finde der Tucson sieht in dieser Farbe phantastich aus und fährt sich genial.

Zu gern würde ich den Zusammenhang zwischen der Farbe und dem Fahrverhalten verstehen :-))
    Bei mir ist es so, dass ich gerade in der Findungsphase bin und meinen Premium, 185 PS, 4W, 8 Gang Automatik in schwarz konfiguriert habe, wie in den letzten 20 Jahren alle Fahrzeuge schwarz waren.