Beiträge von alpa

Genau so war es bei mir auch. Die Schwenkbare hat mich vom Händling her nicht überzeugt.Ist genauso fummelig wie die Abnehmbare.

Habe mich aber für diese entschieden, da ich den Haken nicht sooo oft brauche. ;)

Da deckt sich mit meinen Erfahrungen. Als ich gesehen habe, wie der Händler bei der schwenkbaren Ahk selber überlegen und experimentieren musste, um das ganze an dem Verkaufsständer zu demonstrieren, habe ich die Demo gleich abgebrochen und mich für eine abnehmbare entschieden. Auch bei der muss man das einstecken und entfernen einige Male üben, bis man die Funktionsweise verinnerlicht hat, aber dann geht es. Ich bin nun auch nicht ein typischer Anhängernutzer, bei mir ist die Prio. eher auf dem Thule Fahrradträger.

Hallo,
    irgendwie haben wir schon so viel akustischen Müll um uns herum, dem sind wir einfach ausgesetzt, ohne das wir ihn wirklich verhindern können. Ich finde das man dann bewußt auf die Geräusche verzichten sollte, deren Entstehung man in der Hand hat und die einem nicht wirklich nützlich sind.
    Ich wünsche allen schon einmal ein gesundes, erfolgreiches und vor allen Dingen ein glückliches neues Jahr. 2019 kann kommen 8o

Danke für deine Antwort.Automatik liegt mir irgend wie auch im Sinn, aber die Start- Stoppautomatik muß nicht unbedingt sein. Da ich aber die Style Ausstattung möchte, ist das ja von Haus aus verbaut.

Das hängt natürlich davon ab, ob eine solche Adaptive Geschwindigkeitsregelung für dich Sinn macht. Wenn Du einigermaßen oft dem Risiko eines zäh fließenden oder Stop and Go Verkehr ausgesetzt bist, ob nun innerstädtisch oder auf der BAB, macht es schon einen Sinn und war mir auf jeden Fall die 350 € wert.

Moin,

ich habe mich bei meinem "Neuen" das erste Mal mal für eine Automatik entschieden, nicht zuletzt weil es eine sinnvolle Ergänzung zu der adaptiven Start- Stoppautomatik ist, bei einem Schalter macht das nicht so wirklich viel Sinn.
    Ich habe gerade erst so 500 Km damit gefahren, bin aber absolut begeistert von der Automatik, dem Komfort, aber auch von dem Durchzug. insbesondere im Modus: "Sport".

Wozu auch, bringt keinerlei Nach/Vorteile. Ausser man möchte sich noch länger mit Vorfreude quälen. ;(

Jepp, genau so ist es .... das habe ich als einen normalen Fahrzeugwechsel, der anstand empfunden, wobei es ist ja nicht verboten sich auf ein neues Auto zu freuen. :) Obwohl ... so sicher bin ich mir da nicht, bei all den neuen Horrormeldungen, die von den Medien über unsere bösen Auto und deren Schadstoffe so rausgehauen werden. Die Grünen überschlagen sich dann ja auch noch mit dem Dämonisieren des Diesels .... und genau darum habe ich mir bewußt einen fetten Diesel in die Garage gestellt.

Na dann mal viel Spaß damit und natürlich allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Ich habe übrigens meinen auch seit einer Woche zugelassen, habe aber nicht einen Moment darüber nachgedacht dieses auf das neue Jahr zu schieben.