Bestellt 02.10.2018 ausgeliefert am 14.12.2018
Beiträge von alpa
-
-
Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu und spiele (mit einem Augenzwinkern) den ökologischen Moralapostel:Genau diese Situation hatte ich auch - und mir deshalb 01/2018 ein Pedelc/E-Bike gekauft, mit dem ich 98% dieser Strecken inzwischen zurücklege (u.a. täglich insgesamt 20km zur Arbeit)...brauche keinen Zweitwagen mehr (den habe ich Ende Dezember verkauft) und habe keine im Extrem z.T. >12 Literverbräuche in der Stadt mehr...und bin und bleibe dennoch zufrieden mit meinem Tucson
Hallo,
richtig gut wäre es natürlich mit einem Bike ohne "E", was dann noch ökologischer wäre. Ich bin mit einem ohne "E" für viele Kurzstrecken, aber auch ggf. Langstrecken unterwegs. Aber ob nun mit oder ohne "E" Spaß macht es bestimmt immer so unterwegs zu sein.
-
Wenn du alleine fährst und das Handy immer mit hast, spricht nichts dagegen. Wenn verschiedene Leute das Auto nutzen, dann bildet der Stick einfach mit dem Auto eine Einheit und der Rest ist Schnuppe.
Danke schon einmal für die rasche Beantwortung, habe ich also nichts übersehen. So werde ich es dann auch machen.
Ubs: Ich glaube das man bis zu 5 Geräte verbinden kann, also würden auch die jeweiligen Geräte dann ein Tethering aufbauen. Was mir dann nicht klar ist wie sich das Navi verhält wenn mehr als ein Gerät gleichzeitig einen Wlan Hotspot anbietet.
-
Ich habe doch noch mal eine Frage hier in die Runde: "Was spricht eigentlich dagegen die Tetheringfunktion des Smartphones zu nutzen. Das habe ich so gut wie immer in der Tasche, das Datenvolumen reicht locker aus, die Geschwindigkeit sollte mit LTE auch passen und zu guter letzt verbindet es sich auch automatisch mit der Anlage im Fahrzeug.
Was habe ich übersehen?
-
Pin/ Puk stehen auf der Karte.
Guten Morgen,
herzlichen Dank für die rasche Reaktion .... so etwas ist mir auch noch nicht passiert. Eigentlich schaue ich mir schon die Dinge von allen Seiten an ...
Alles bestens, Danke noch mal.
-
Ich hätte da mal eine Frage an die Nutzer, die hier eine SIM vom "netzclub" verwenden. Ich habe mir diese Karte nun auch zugelegt, aber irgendwie keine PIN und PUK bekommen. Sind die Karten im Auslieferungszustand nicht mit einer PIN gesichert oder wird diese erst mit der Freischaltung ausgeliefert / bekantgegeben?
Wie war das bei Euch? ..... schon mal Danke für die Unterstützung.
-
Hallo Wolfgang,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verbrauchswerte so erheblich auseinanderliegen oder anders formuliert, mir waren die Leistungen eines HTRAC wichtig, auch wenn er ein wenig mehr Diesel verbauchen sollte.
-
Können schon das liegt nur an deinem rechten Fuß. Aber dann macht der Dicke keinen Spaß mehr. Alle Fahrzeuge kann man sparsam fahren wenn man will. Ich habe mit meinem Turbo im Jahresdurchschnitt einen Verbrauch von ca-8,9 Liter ich denke das ist ein guter Wert.
Gruß Thomas
Wenn ich dann also meinem Fahrzeug (siehe Signatur) mit 8,9 - 9,0 ltr/100 fahre, dann liege ich doch gar nicht so schlecht beim Verbrauch. Übrigens will ich auch ein wenig Spaß haben beim Autofahren, da bin ich weniger der Sparweltmeister.
Das Spritsparen überlasse ich unseren Politikern, die i.d.R. einen 8 oder 12 Zyl. fahren, der wg. der Panzerung 4 Tonnen wiegt und 30 ltr. schluckt. Wenn sie mal nicht mit dem steuerfinanzierten Dienstwagen fahren, sitzen sie mit einer handvoll Leuten im Regierungsflieger, um die Welt zu retten.
-
Ich bin mit 8,9 - 9,0 ltr. unterwegs. Ich denke mal das sich der Wert noch relativieren wird, habe ich doch gerade erst 1.500 km gefahren, es war eine Mischung aus Kurzstrecken und BAB (60/40). Mich würde mal interessieren wo die anderen, mit vergleichbarer Motorausstattung, liegen.
-
Hallo,
ich bin noch nicht so sehr lange in diesem Forum, daher meine Frage: "Warum werden hier Beiträge gelöscht?"