Beiträge von TGDIFan

    Wie gesagt hatte mit dem Auto insgesamt schon viel Spaß. „Radar“ musste z.B. getauscht werden. Ausfall aller vorderen Sicherheitssysteme und wir sprechen von einem Auto mit 3000 Kilometer. Die Batterie hätte ich gleich tauschen lassen sollen. Das ist mein Fehler. Schon bei der Probefahrt und bei bei der Abholung musste das Auto vom Verkäufer überbrückt werden. War da dann wohl zu gutgläubig oder zu doof .. je nachdem wie man es sieht ..

    Hallole, ok alles klar. Aber das ist doch nicht normal das man ein Auto nicht 10 Tage stehen lassen kann oder ? Ich muss also davon ausgehen dass das Auto nicht läuft richtig?


    Hättest du mir oder vielleicht auch jemand anders den Auszug aus dem Handbuch wo das Starthilfe Prozedere beschrieben ist ? Oder einen Link zum Handbuch wo ich schauen kann ?



    Grüße

    Steven

    Hallole zusammen,

    sorry das ich so mit der Türe ins Haus falle aber ich weiß nicht so recht weiter. Den Foreneintrag zu diesem Thema habe ich aber schon gelesen. Ich fahre einen

    Hyundai Tucson Blackline 48 V Mildhybrid

    das Auto hat 3000 Kilometer

    Da ich im Urlaub bin steht das Auto im

    Parkhaus. Insgesamt 10 Tage. Nun habe ich eine Warnmeldung bekommen (Bluelink)

    Alarm: Bitte überprüfen sie den Batteriezustand

    Insgesamt hatte ich schon viel Ärger mit dem Auto. Nun habe ich die Befürchtung das ich am Dienstag vor dem Auto stehe und nix geht und das nach 10 Stunden Flug. So wie ich gelesen habe gab es bei den Hybriden eine 12 Volt Reset Switch im Auto. In meinem Auto habe ich das nirgends gesehen oder erinnere mich nicht daran.

    Habt ihr eine Idee was da auf mich zukommt ? Gibt es da eine Möglichkeit ähnlich dem 12 Volt Reset Switch ? Falls das Auto nicht läuft. Meine nächste Frage wäre dann ob ich das Auto einfach so überbrücken kann?

    Ich wäre echt super Dankbar für eure Hilfe. Vielen Dank

    Grüße
    Steven

    Hallo zusammen,


    nach nur 30.000 Kilomtern hat es das Getriebe unseres Tucson "erwischt". Der Schalthebel flog im zweiten Gang immer wieder raus. Völlig willkürlich in den Leerlauf. Da wir ja noch Garantie auf das Fahrzeug hatten bin ich zu unserem Händler gefahren. Leider hat Hyundai entschieden das Getriebe nicht zu ersetzen sondern das Getriebe musste repariert werden. Der Tucson ist mittlerweile wieder repariert. Abgesehen davon dass ich einen Getriebeschaden nach 30.000 Kilometern schon heftig finde, fehlt mir ein wenig das Vetrauen in ein repariertes Getriebe. Ein Getriebe ist doch ein ziemlich komplexes Gebilder oder ? Ich befürchte halt dass die Probleme am Getriebe wieder auftreten und denke darüber nach den Tucson herzugeben.


    Wie denkt ihr über so eine Reparatur?


    Vielen Dank für euere Meinungen im Voraus.


    Grüße
    TGDIFan

    Hallo zusammen,


    bei den Reifenhändlern werden doch teilweise SUV Reifen angeboten. Das braucht man für den Tucson aber nicht wirklich oder ? Da reicht doch ne "normale" Bereifung. Bin ja schlussendlich nur auf Straßen unterwegs. Wundert mich einfach das so was angeboten wird...


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.


    Grüße
    TGDIFan

    Hallo zusammen,


    ich fahre ja seit letzer Woche das Faclift Modell. Eigentlich müsste der doch zwingend dieses sogenannte ECall System haben oder nicht ? Ich finde einfach nirgends was zu dem Thema deswegen würde ich euch gerne fragen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.



    Grüße
    TGDIFan