Beiträge von TGDIFan

    Hallo,


    die Signatur wollte ich ändern finde die Einstellung gerade nicht. Danke für den Hinweis. Ich bin keine bergige Strecke gefahren alles flach. Ich hab jetzt mal alles „genullt“ und schaue wie es sich verhält.


    Grüße und Danke an alle

    TGDIFan

    Ich fahre den gleichen Wagen wie Du und verbrauche durchschnittlich ca. 8,5 Liter auf 100 Kilometer (Landstraßen). Wenn ich unseren Pferdehänger mit Pferd ziehe (ca. 1.500 kg) steigt der Verbrauch auf ca. 11,5 Liter auf 100 Kilometer. Da es dann ohne Pferdehänger schwierig wird von der hohen Verbrauchsanzeige signifikant wieder runter zu kommen habe ich in meinen Fahrzeugeinstellungen eingestellt, dass der Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken sich wieder neu berechnet. Dann lande ich nach einigen Kilometern Überlandfahrt (keine Kurzstrecken) auch wieder bei ca. 8,5 Litern.

    Hallo Adda24


    diese Einstellung hatte ich im Auto vorher auch gefunden und auch mal umgestellt. Mal sehen wie es sich auswirkt..


    Grüße TGDIFan

    Hallo zusammen,


    ich „verbrauche“ laut den Anzeigen des Hyundai gleich viel egal ob der Wohnwagen drann hängt oder nicht. Ich war mit Wohnwagen am Anfang so bei 9.6 Liter/100 Kilometer, das ging dann hoch auf 9,9 Liter/100 Kilometer. Ohne Wohnwagen zeigt das Display jetzt seit einer Woche ebenfalls 9.9/ 100 Kilometer. Dementsprechend kann ich quasi zusehen wie sich der Tank leert und die Anzeige der Kilometer die ich angeblich noch fahren kann reduziert und das relativ „zügig“ wie eben als ob der Wohnwagen noch drann hängt. Der Verbrauch mit Wohnwagen macht mir keine Sorgen nur dass was da passiert ohne.


    Grüße TGDIFan

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Hyundai Tucson Mildhybrid 48 V Blackline. Das Auto hat ca. 10.000 Kilometer. Ich bin mit diesem Auto und einem Wohnwagen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei der Fahrt mit Wohnwagen ist der Benzin Verbrauch gestiegen (was zu erwarten war). Entsprechend dazu ging die Anzeige der Restreichweite „zügig“ nach unten und der Füllstand der Tankanzeige verringerte sich entsprechend schnell. Am Urlaubsort angekommen habe ich den Wohnwagen abgehängt und war/bin seither ohne diesen unterwegs

    ( Eine Woche/Auto hatte ich vollgetankt). Dabei ist mir aufgefallen dass sich der angezeigte Verbrauch nicht wieder verbessert und sich die Restreichweite der Kilometer und der Füllstand der Tankanzeige genau so schnell verringert wie in dem Zeitraum wo ich auf der Autobahn mit Wohnwagen unterwegs war. Das Auto „glaubt“ immer noch wir sind auf der Autobahn mit Wohnwagen unterwegs (mit hohem Benzinverbrauch und geringer Reichweite) Sorry das ich es nicht besser beschreiben kann. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte ? Die Werte müssten sich doch verbessern ohne Wohnwagen am Fahrzeug? Vorallem stellt sich mir jetzt die Frage was ist meine tatsächliche Reichweite/mein tatsächlicher Verbrauch mit dem Auto? Spinnen nur die Anzeigen oder habe ich tatsächlich ohne Wohnwagen so einen hohen Verbrauch? Vor dem Urlaub war alles völlig normal. Alles ganz komisch ….


    Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus

    TGDiFan