@FRChris - ne so viel ich weiß, kannst du nur die Deckel runter nehmen, um dann in die Aussparungen die Laderaumabdeckung zu legen.
Beiträge von KapeOne
-
-
Navi - Wince.
... ok, mit WinCE funktioniert Tucsy, ab 2018 geht da nix mehr
-
Zeigt das Navi noch die drei Routenoptionen (schnell, kurz, Öko) an?
Hab nur schnell und kurz.
-
Android Auto läuft bei mir ohne USB Kabel, Samsung Galaxy A7{2018} es lässt sich über den Navibildschirm bedienen
Mit Tucsy Auto undCarspot Ready verbindet es sich Automatisch! Einfach Super, man kann zwischen Google Maps und Waze Navigation wälen. Sprachsteuerung geht auch!!Da du ja leider keine Signatur hast und somit nicht wirklich klar ist, was für ein Modell du dein eigen nennst, bei welchem Android Auto statt mit USB-Kabel über OTA funktioniert - helle uns doch bitte ein wenig auf: bei welchem Modell / Jahrgang funktioniert das? Tucsy Auto lässt auf ein älteres Modell schließen.
-
Hallo Zusammen,
war die Tage das erste mal mit dem Dicken in einer Ecke Deutschlands, in der ich bisher noch nie gewesen bin und somit auf das Navi angewiesen. Vorher die Route mit Google Maps angesehen (Nord - BW /Mosel ) - ca. 2:20 und ca. 220 km. Ziel ins Navi eingegeben und erst mal gestaunt: ca. 4 Stunden und über 320 km!
Ok -Vermutung: Autobahnen vermeiden angehakt. Rein in die Optionen und alles gut, außer Mautstraßen darf alles verwendet werden - auch der Haken bei "Autobahnen vermeiden" nicht gesetzt. Da ich erst mal über die A6 Richtung Walldorfer Kreutz musste und da in letzter Zeit gefühlt ein mal pro Tag ein Stau wegen LKW-Unfall ist, dachte ich das Navi will mich daran vorbei lotsen. A6 war aber frei - ich also auf die Autobahn und das Navi zeigt mir an, bei der nächsten Ausfahrt raus und Landstraße. So ging das bis über den Rhein. Da ich grob wusste wohin, blieb ich auf der Autobahn und ignorierte das ständige "über Land Routen". Meine Frau meinte nur, ich schalte jetzt mal "Autobahnen vermeiden" ein - und siehe da, alles gut. Route sauber berechnet, Entfernung und Ankunftszeit stimmten und nix mehr mit "wie fahren über Land".
Da ich das erste mal mit dem Navi eine Route über die Autobahn gefahren bin, ist mir das bisher nicht aufgefallen, aber offensichtlich ist die Option "Autobahnen vermeiden" verdreht. Wenn eingeschaltet ist aus und umgekehrt. Verhält sich nur mein 2018er Vor-FL Navi so dämlich oder ist das so und schon anderen aufgefallen (hab hier über die Suche jedoch nix gefunden)?
-
gestern aus der Inspektion abgeholt, mit aktuellem Navi Update:
Willkommen im Jahr 2018
-
Wenn Du auf die Originalfelge (jetzt noch mit Sommerbereifung) die Winter Pneus ziehst, brauchst keine RDKS Sensoren. Hab ich bei mir machen lassen. Nur zur Info.
keine "zusätzlichen" solltest du schreiben, da die bei den Felgen ja schon dabei sind
-
Puuh. Okay, das schaut nicht so aus als ob ich das selber ohne Werkzeugkauf schaffe. Käsebrot!
das Spezialwerkzeug bekommst du für noch nich mal 10€ bei ebay: https://www.ebay.de/i/282516383077?chn=ps
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hab ich bei meinem 2018er vor-FL auch, geht ja nach ein paar Sekunden von alleine weg
-
Die Ablage geht schwer ab,habe mir halter gemacht wohs leichter geht, ich mach ein Foto.
Das wäre sicherlich für den einen oder anderen hilfreich