Beiträge von domino100

    Der TE hat die Vermutung geäußert ob u.U. Fahrlässigkeit seitens dem Versicherer unterstellt werden kann.
    Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage. Egal woher dieser die Daten her hat, er darf sie nicht besitzen, und hat damit selbst schon mit dem Strafgesetzbuch zu tun. Also wird er Dich nicht angehen.
    Was Versicherer und deren Verbände mit solchen Daten tun und womöglich interne Blacklisten führen, ist ein anderes Problem.

    Wenn ein Gericht im Anlassfall die Daten benötigt werden sie darauf zugreifen! Alles was einer Wahrheitsfindung dienlich ist, wird verwendet.Es ist nur eine Zeitfrage wann es so weit ist.

    Sehe das genau so wie petrifeber! Stadt, Kurzstrecke ohne Stopp and Go, gemächliches fahren, Schnitt 9,8 Liter, also kein Spritspar Auto.
    Ich habe zwar etwas weniger Verbrauch erhofft, jedoch ist mir es mir echt egal. Das Auto gefällt mir und der Preis ist OK. Was will man mehr.
    Ich bin zufrieden und hoffe das es so bleibt!!!
    LG aus Wien

    Wenn einmal im Jahr etwas sperriges Transportiert werden muß soll man sich einen Hänger kaufen? Sorry, das ist Sinnlos! Ich danke für die Info dass es nicht möglich ist den Sitz umzuklappen, das war auch gefragt.

    Tja, und ich kenne es nur mit umklappbaren Sitzen. Und wenn längere Gegenstände geführt werden sollen ist dein "wenig Sinn" gleich durch "Sinnvoll" zu ersetzen!
    Der alte Tucson hatte es auch, und gut war es!

    Danke für die Antwort, aber das habe ich leider befürchtet. Dass der Sitz nicht umklappber ist finde ich echt heftig. Mir gefällt mein Auto nach wie vor, aber der nicht umklappbere Sitz stört mich mehr als die über 10 ltr. Spritverbrauch!

    Ich wollte gestern den Beifahrersitz umklappen um ein langes Teil zu transportieren, jedoch habe ich keine möglichkeit gefunden den Sitz weit genug umzulegen um eine
    relativ gerade ladefläche zu bekommen. Ist das überhaupt möglich? Beim vorigen Tucson Bj. 2005 war das Spitze gelöst und noch dazu das Heckfenster zu öffnen. Dankend für Tipps

    Wildledermantelmann, ich sehe es genauso wie du.
    Der Reifen ist ein Kompromiss auf hohen Niveau, aber auch vielen Sommer und Winterreifen überlegen. Wenn ich jedoch im Winter viel in die Berge müsste hätte ich sicher auch sehr gute Winterreifen montiert. Ich habe die Wahl über die Jahre kein einziges Mal bereut.
    Gruß aus Wien