Test´s sind mir völlig schnuppe. Preis? Na ja, ein paar Euro kosten die schon. Aber das sind sie mir auch wert. Und dann noch mit diesem Ergebnis. Zusätzlich gibt es von Goodyear auch noch die Reifengarantie für Schäden an den Reifen, egal wodurch. Einmal innerhalb der ersten 12 Monate von vorne nach hinten wechseln lassen ( Kosten werden durch Tankgutschein ersetzt ) und diese Garantie wird von 12 auf 24 Monate ab Kaufdatum verlängert. Was will man mehr ? Ansonsten sind wohl noch die Michelin Cross Climate empfehlenswert, zwischen diesen beiden habe ich geschwankt. Nach Beratung des Servicesmitarbeiters meines Autohauses, habe ich mich für die Goodyear entschieden und dort auch montieren lassen.
Hallo zusammen, da will ich mich auch mal einklinken...
Warum sind dir die Reifentests egal? Also ich dachte immer das die Allwetterreifen von Sommer und Winter auch die Nachteile mit sich bringen.
Zb der Längere Bremsweg. Ich meine wenn der Unterschied 2-3 Meter ausmacht, dann können diese paar Meter im Fall des Falls ganz schön weh tun.
Zudem ist der Verbrauch auch meist höher.
Also was ist der Vorteil? Abgesehen von den evtl Wechselkosten und einmaliges Felgenbeschaffen?
Gruß