Beiträge von hirnbluter

deine Frau oder du, ihr spült auch nur mit klar Wasser :D

oder mit der Dreckigen, voller Steine Bürste von der SB Reinigung.

Genauso schlimm finde ich die Waschstrassen. Ich hab bei einem Auto die Microkratzer drinnen gehabt.

Seitdem wasch ich mein Auto nur noch mit der Waschhandschuh und Eimer + der "richtigen" Chemie

Naja jedem das seine...

@ Maximilian super erklärt und auch fast alles gesagt. Fast.

Ich bin immer noch der Meinung das gerade im Sommer, das soll ja bei uns auch mal Vorkommen, der Allwetter reifen für mich 2-3 schwäche Momente hat weswegen ich keinen Fahre.

-im Trockenen einen längeren Bremsweg
    -mehr Verbrauch
    -mehr Abnutzung

Natürlich immer Bezogen auf einen sehr guten Sommer bzw Allwetter Reifen.

Sicher kann man jetzt wieder darüber Streiten und auf irgendwelche Prozente eingehen.

Aber was mich immer noch davon Abhält einen Allwetter zu fahren ist, wenn im Fall des Falls der Allwetter 2-3 Meter mehr Bremsweg braucht, macht das richtig Aua

Gruß Stefan

Ah dann hab ich doch richtig Gelesen.

Dann schon mal Danke

Naja Hilft ja nix. Mich hätte nur interessiert wann die Öl Temperatur erreicht ist.

Ich versteh eh nicht warum nicht statt der Wassertemperatur nicht die Öltemperatur angezeigt wird im Cockpit.

Wäre für viele sehr viel Sinnvoller. egal

Gruß Stefan

Hallo zusammen,

hat einer von euch einen OBD 2 Adapter wlan verbaut?

Ich würde gerne mal die Öl Temperatur auslesen, Interesse halber.

Ich hab die suche bemüht, aber leider widersprüchliche Angaben gelesen, irgendwo stand sogar das die Öl Temperatur überhaupt nicht per OBD angezeigt werden kann.

Kann das jemand Bestätigen oder Revidieren?

Danke schon mal

Gruß Stefan

Hallo Merlin,

also das mit dem TÜV kann ich dich ein wenig Beruhigen. Wenn du die Serienbereifung (Größe) fahren möchtest, gibt es da wirklich keine Probleme. Meine 19" mit Gutachten und Serienbereifung hat der Tüvler in 2 Minuten ohne mit der Wimper zu zucken durch gewunken. Hat um die 50 Euro gekostet und gut wars.

Also lass dir nur wegen fehlender ABE deine Felgen nicht Entgehen.

Gruß Stefan

Ich möchte jetzt nicht blöd daher reden... Aber das war mir Persönlich ein wichtiger Grund keine Allwetter reifen zu kaufen

Zitat von 2017

...Damit Ganzjahresreifen bei Kälte eine ähnlich gute Performance liefern wie Winterreifen und ihre Lamellenstruktur ausspielen können, werden sie mit einer weicheren Materialmischung hergestellt als die vergleichsweise harten Sommerreifen. Die Folge sind zwangsläufig längere Bremswege bei trockenem Untergrund. Harte Gummimischungen führen bei qualitativen Sommerreifen aber auch zu geringerem Abrieb und Verschleiß.