Beiträge von hirnbluter

Kannst du mal bitte so nach 6-12 Monaten mal ein kurzes Fazit geben...

Ich hab relativ viel mit Pulverbeschichtungen zu tun, ich hab da aber schon schlimme Sachen gesehen.
    Würde mich interessieren wie Anfällig oder auch nicht die Beschichtung auf zb Steinschläge und Sonnenstrahlen reagiert.

Sieht aber schon echt schick aus...

Gruß Stefan

ich will mich hier jetzt auch mal Anschließen. Ich fand die Aussage von AW-D schon sehr interessant.

Also mal Tante Google Angeschmissen und siehe da...

Zitat:

"Das Profilmuster und die Typ-Benennung bleiben erhalten", sagt Dunlop-Mann Becker, "aber die Konstruktion des Reifenunterbaus, der Karkasse - oft auch als Rückgrat des Reifens bezeichnet - der Aufbau des Stahlgürtels mit dem darüberliegenden Nylonband und schließlich die Gummimischung für die Lauffläche, werden für jedes Fahrzeugmodell neu abgestimmt." Es kann also durchaus passieren, dass zwei ähnliche Fahrzeuge unterschiedlicher Autohersteller auf scheinbar gleichen Reifen rollen, doch tatsächlich sind die Pneus unterschiedlich

Link

Puhhh das hätte ich auch nicht gedacht.

Ja, auch in A hilft nur "Autobahn vermeiden" einzustellen. Bei "echter" Maut funktioniert es aber (Rostock, Panoramastraßen...).

ich war erst in Südtirol unterwegs, auch hier hat er mich sicher durch Innsbruck geführt ohne vom Brenner Kommend in Österreich eine Vignette kaufen zu müssen.

ist ja häftig.

Also ich bin ja bei Autopflege ein bisschen genauer. man könnte auch Penibel sagen.

Ich hab bei mir schon an die 5 mal mit Dash Away (Innenraumreiniger-Pfelger) intensiv überall rüber gegangen, nix

wie gesagt, das ist wie wenn ich mit einem Microfasertuch über den Lack drüber streicht/fährt. Wenn der Lack wirklich sehr sauber ist passiert überhaupt nichts, wenn da aber Schmutz und/oder andere Partikel drauf sind, gibt das auch Kratzer.

Reden wir jetzt schon immer noch von einer Mechanischen Beschädigung (Merkt man wenn man mit dem Finger drüber fährt) oder von einer Verfärbung?

ok ich glaub es dir.

ich kann es nur nicht Nachvollziehen. Wenn man mit einem Tuch über relativ glattem Plastik rüberfährt und/oder Reibt wie kann das "hängen" bleiben? an was?

War es an dem Tag extrem Heiss? Hat die Sonne extreme auf das Armaturenbrett gebrannt?

...ich bin Sprachlos... versteh ich nicht