Beiträge von hirnbluter

Hallo TF71,

könntest du noch mehr Details schreiben...

Warum hast du im August Ölwechsel gemacht, (auch bei Hyundai?) und jetzt die Inspektion?!

Das war doch jetzt deine 30' tsd .

Ich dachte die Intervalle sind 15' Öl, 30' Öl + Inspektion...

Gruß Stefan

@TucDri ist bei dir die Motorkontrolleuchte nicht angegangen?

Ich hab die Pedalbox ja auch mal drin gehabt, zum testen, aber nach dem Ausbau war bei mir dann die Motorkontrolleuchte an.

Musste zum Freundlichen das der wieder zurücksetzt.

war das bei mir dann nur Pech oder warum passiert sowas?

Sicher, die Zündung war aus, falls die Frage kommt...

Gruß

Guten morgen Jörg,

also wenn der Sitz wirklich "nur aus" 4 Schrauben und 3 Steckern besteht...

+ was muss dann noch "Nachgerüstet" werden? Aufwendig? oder Machbar?

+ treibt bestimmt auch die kosten in die höhe

was man auch noch irgendwann Bedenken müsste

ich sag jetzt mal meine Persönliche Schmerzgrenze was mir diese Funktion für den Fahrersitz wert wäre - 200-250 bei 300 wär ich raus, dann fahr ich Manuel hin und her.

Gruß Stefan

Nochmals vielen Dank für den Hinweis, das Gurtschloss zu sichern. Leider hat das aber "mein" Geräusch nicht beseitigt, ein Schwirren im Bereich der Heckbank. Vielleicht die Kofferraumabdeckung? Muss ich mal rausnehmen, dann sollte es klar sein.Naja, wird nicht langweilig...

Gruß an die Gemeinde,
    drkahle

Frage und Versuch... Ist das Geräusch weg wenn du die Rücksitzbank Umklappst?

Bitte testen

Gruß Stefan

Ja gut da wundert mich gar nichts.

Wenn man sehr oft Kurzstrecke fährt und dann evtl noch "nur" 10km, da wird nicht mal das Öl richtig warm...

Mein Arbeitsweg ist halt ca 28km 50% Landstrasse 50% durch Städte mit Ampeln.

Also jetzt muss ich schon mal Nachfragen...

wie fahrt ihr bitte?

und warum bezweifelt ihr alle Verbräuche die ihr hört?

Ich war 3 Tage in Südtirol unterwegs (ich könnte euch sogar die Pässe und Routen nennen) habe dort einen komplette Tank verfahren. Der 9,x wert war nach den 3 Tagen auf der Heimfahrt in Innsbruck beim Tanken (Benzin is in Ö billiger) raus gekommen.

Das waren 3 harte Tage wo wir zu 4 wirklich Pässe hoch und runter sind. Ich muss mir hier doch nichts schön reden, wenn der 12 Liter verbraucht hätte, würde ich das auch schreiben.

Ich komme von einem Toyota Auris Hybrid den ich mit 4,x gefahren habe, da gab es Leute die schafften Regelmässig 3,x

schaut halt einfach mal bei Spritmonitor.

Warum soll ich hier nen scheiss erzählen...

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: im "normalen Großstadtverkehr" - also Stop & Go, Kurzstrecke - mit 8 l zu fahren, ist unrealistisch. Das schafft man auch mit Start/Stop-System nicht (wobei ich nicht weiß, ob der FL das hat.
    Genauso unrealistisch ist es, mit 4 Personen und vollem Kofferraum die Südtiroler Pässe "hochgejagt" zu sein mit einer 9 vor dem Komma. Ich gehe mal davon aus, daß diese Verbräuche evtl. mit dem großen Diesel zu schaffen sind, keinesfalls mit dem 1,6 TGDI mit DCT.

ohne dich jetzt Angreifen zu wollen... Schau halt einfach mal auf meinem "Spritmonitor" und dazu habe ich nichts davon irgendwelche Sachen zu erfinden, wenn du es nicht glaubst lass es.

Das ist so nicht richtig @dc4lo. Ich fahre jetzt seit 10.000 km einen 177PS Benziner mit dem DCT Getriebe. Mein Maximalverbrauch im Sommer lag bei 8,5 Liter (wegen Klimaanlage ständig auf Anschlag). Zu normalen Großstadtbedingungen läuft der mit 8 - 8,2 Liter; bei 2/3 Stadtverkehr und 1/3 Landstraße/Autobahn. Nicht schonend gefahren aber vorausschauend. Ne 9 vor dem Komma hatte ich noch nie. Und ich fahr gelegentlich auch mal Autobahn über 160 km/h auf ner Strecke von 60 km ( Köln - Aachen).
    Auf Urlaubstour mit 4 Personen und Gepäckraum voll ging das auch mit 7,7 Litern; bei 130 km/h im Schnitt nach BaWü.
    Mein Verbrauch ist ausgerechnet und ich führe ein Kostenbuch per App. Der BC zeigt schon etwas weniger an; stimmt da halt nicht.

Hallo zusammen, das was Maximilian geschrieben hat kann ich voll und ganz Unterschreiben.
    Bis auf das ich jetzt schon 2 mal eine 9,x hatte, aber da habe ich ihn wirklich in Südtirol die Pässe mit 4 Personen rauf gejagt.

Also ich bin auch mehr als Zufrieden.

Gruß Stefan