@Mysteria1965 Du solltest Lotto spielen! Genauso, wie Du es vorhergesagt hast, ist es gekommen! Die Kollegin, die den Wagen gerade fährt, hat mich soeben angerufen und mitgeteilt, dass wieder alles funktioniert! Was es nun war? Keine Ahnung. Der Haken für die Blitzerwarner war immer gesetzt und auch sonst haben wir nach der Ersteinrichtung (als es ja auch wunderbar funktionierte) nicht mehr verändert. Tja, plötzlich geht's wieder. Ist natürlich doof, wenn man nicht weiß, ob es ein Fehler beim Provider war, oder bei TomTom. Naja, wir beobachten das mal.
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende!
Beiträge von Stoffelahntz
-
-
Guten Tag und Hallo an alle Mitglieder dieses Forums!
Ich habe mich gerade erst registriert und stelle mich mal eben kurz vor, bevor ich um euren Rat bitte. Unseren Tucson Premium haben wir (Firma) am letzten Freitag bekommen und alle Mitarbeiter sind hellauf begeistert! Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann man sich kaum vorstellen. Und er fährt sich grandios!
Unser Chef hat für uns gleich am Freitag einen Huawei E8372 Stick (kein Prepaid, sondern eine Vertrags-SIM von der Telekom) im Kofferraum eingesteckt, der für eine stetige WLAN Verbindung zum Tucson sorgt, wie hier im Forum auch hinlänglich beschrieben. Nach wenigen Sekunden erscheint die Meldung, dass der Stick sich verbunden hat und wenig später dann ein Pop-Up Window, das meldet, dass Online Verkehrsdaten verfügbar sind und runtergeladen werden. Ab dann kann man auch Wetterdaten etc. abrufen und soweit also alles gut. Prima System.
Im Einstellungsmenü für die Navigation wurde auch der Haken bei den Radarmeldungen gesetzt und bis vorgestern funktionierte dies System auch sehr gut. Im Map-Modus erschien nach Einbuchen des Sticks ein graues Symbol mit einem +, zum Melden von mobilen Blitzern, die man während der Fahrt sieht. Und immer wenn man auf eine "Gefahrenstelle" (Blitzer) zufährt, erklang zunächst ein Warnton und dann wurde auf der Karte ein dunkelgraues Kamerasymbol eingeblendet, an der Stelle, wo der Blitzer steht. Wie gesagt, das lief alles völlig problemlos - bis Montag Abend! Plötzlich werden wir nicht mehr gewarnt! Selbst bei fest installierten Blitzern, die zuvor immer gemeldet wurden, erscheint keine Kamera und es gibt keinen Warnton. Das + Symbol ist aber immer noch da (s. Bild)und es lässt sich eine Blitzermeldung absetzen. Auch die Einbuchungsprozedur und das o. g. Pop-Up mit den Onlinedaten, die heruntergeladen werden, erscheint weiterhin. Also eigtl. alles so wie anfangs, nur gibt es jetzt eben NULL Blitzer mehr angezeigt.
Kann uns jemand weiterhelfen? Das wäre toll!