Beiträge von Andy71

Habe den Thule Easy Fold XT für 2 E Bike. Bin mit den E Bikes jetzt ca. 1000 km gefahren. Alles bestens , da wackelt und flattert nichts. BAB mit 140Kmh dahingefahren geht super. Lässt sich auch ganz leicht mit Rädern drauf abklappen, sodas man leicht in den Kofferraum kommt. Kann diesen nur empfehlen. Der kostet ca. 600 €
    Hab mein letztes Jahr im Winter für 460€ im Internet gekauft, da sind die immer billiger als im Sommer.
    Meine Stützlast ist 100 Kg. 2 E Bike mit je 25 KG und das Gewicht vom Träger ca. 16Kg ist immer noch läuft nach oben .
    Die Bikes stehen absolut fest in den Führungen, da wackelt nichts. Thule hat halt seinen preis ,ist aber ein Super Träger.
    Ist genau so leicht zu montieren wie in den Video weiter oben.

Habe jetzt gelesen das es schon öfter Probleme mit einer fehlenden Achssicherung am Arretierungshebel gab. Kannst du dazu etwas sagen? Der wäre momentan mein Favorit.

Gruß Andreas

Ich sehe das auch so. Bei manchen Dingen im Leben sollte man nicht unbedingt sparen. Obwohl einem das auch mit einem Markenprodukt passieren kann.
    Mein Favorit ist noch Thule, aber ich schaue mich weiter um.

Dank euch für die Antworten :thumbup:

Meine Frage bezog sich auf Träger für E-Bikes. Der von dir vorgeschlagene hat eine Max. Zuladung: 51 Kg. Für E-Bikes normalerweise zu wenig. Auch wenn man die Akkus in den Kofferraum legt komme ich auf 52Kg.

Hallo Gemeinde,

Da ich mir eine abnehmbare Anhängerkupplung gegönnt habe, plane ich jetzt auch einen Fahrradträger zu kaufen. Ich habe mich natürlich schon informiert, möchte aber gerne
    Tipps von euch bekommen, weil Erfahrung ist mit nichts zu ersetzen.
    In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden, vielleicht auch schlecht geschaut...... :whistling:

Dank euch für Infos
    Gruß Andreas

Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Ich dachte immer dass das sehr sinnvoll ist. Durch das lesen und lernen hier im Forum deaktiviere ich sie auch gleich beim Start. Sogar meiner Frau ist das aufgefallen und macht das genauso. Dauert eine Sekunde...... wer nicht will muss ja nicht..... :thumbup: