Danke für deinen Erfahrungsbericht! Wann genau hast du denn deinen Tucson gekauft?
Gerne hab ihn gekauft vor 6 Wochen. War diese Woche beim Vertragshändler wegen der Garantie.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Wann genau hast du denn deinen Tucson gekauft?
Gerne hab ihn gekauft vor 6 Wochen. War diese Woche beim Vertragshändler wegen der Garantie.
Auf was bezogen ??Auf den Listenpreis ??
Bezogen auf tucson mit vergleichbarer Ausstattung im Umkreis von 100km, welche kein Reimport sind und von deutschen Vertragshändlern verkauft werden.
Hallo zusammen,
Hab mich mal extra registriert hier, weil ich auch meine Erfahrung hier mal kund tun wollte.
Hab meinen tucson auch von einem freien Händler, EU Import aus Belgien. Ausstattung ähnelt dem Style mit ein paar Elementen vom deutschen Premium (bspw led Hauptscheinwerfer) , Preis lag mit 26k fast 4-5k unter dem deutschen Preis.
Meine Freundin hat 2013 auch einen EU Import hyundai gekauft und ohne Probleme in Deutschland die Garantie angemeldet bekommen bei einem Vertragshändler, daher bin ich davon ausgegangen das klappt bei mir auch. Von Änderungen an den Garantie Bedingungen hab ich nichts mitbekommen. Hab zum Spaß den freien Händler aber gefragt wegen der 5 jährigen Garantie, und er sagte auch, dass ich die Garantie ohne Probleme bei jedem Vertragshändler anmelden kann.
Nun war ich beim Vertragshändler, und der hat erstmal eine Info Broschüre hervor gezaubert zum 'CPP'. Ich hab ganz schön gestaunt.
Die meisten hier werden bereits davon wissen. Wer nicht weiß, was das ist: ein Ersatzprogramm zur Garantie von hyundai für Kunden, die davon ausgegangen sind, dass sie ein Fahrzeug mit Garantie erwerben, obwohl es eigtl keine Garantie gibt. An diesem cpp Programm darf man natürlich nur einmal teilnehmen, weil nach dem ersten Mal weiß man ja wegen der Garantie bescheid.
Ich durfte mir dann über 30 mehr oder weniger angenehme Fragen in einem Fragebogen gefallen lassen, wie bspw. Ob ich wusste, dass ich eigtl keinen Anspruch auf die Garantie habe, oder ob der freie Händler Angaben zur Garantie gemacht hat etc.
Mit dem cpp hab ich nun die gleichen Ansprüche wie bei der 5 Jahre Garantie, hab also quasi Garantie. Nur beim nächsten hyundai, falls es nochmal hyundai werden sollte muss ich mir dann Gedanken mache, wie ich vorgehen soll.
Mal ganz ehrlich: wenn alle Stricke reißen, dann kauf ich das Teil wieder bei einem freien Händler ohne Garantie. 4-5k günstiger, da muss einiges in diesen 5 Jahren kaputt gehen, damit sich das nicht mehr rentiert. Beim i20 meiner Freundin ist in den 5 Jahren tatsächlich eine Sache aufgefallen, die Garantie fähig war. Das war eine Sache, die 400 Euro gekostet hätte. Damit hätte ich immernoch 3,5 bis 4,5k gespart.
Dennoch irgendwie doof, in welche Lage hyundai seine Kunden bringt. Den Fragebogen beantworten zu müssen war nicht so cool.