Beiträge von Huckepack

    Na ja, bei einem solchen Einbau hast du genau 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst den Einsatz komplett raus, baust den Subwoofer ein und hast dann aussen noch etwas Platz um diverse Dinge zu verstauen, oder du lässt den Subwoofer einpassen und hast dann trotzdem noch ein wenig die Aufteilung des Einsatzes zum Verstauen zur Verfügung.


    Ich ging halt diesen Weg, weil das Ganze dann doch etwas aufgeräumter daherkommt. Wenn du den Einsatz im Ganzen lassen willst, dann rausnehmen und den Sub so einbauen oder den Sub woanders im Auto platzieren.

    Der Einbau kostete komplett mit Einmessen und Installation 1200 Euro. Mag sein, dass jetzt einige aufschreien und über den Preis jammern, aber das war es mir auf alle Fälle Wert.


    Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen, sondern vor allem auch hören lassen. Der Subwoofer in der Kofferraummulde bringt richtig Dampf und Schalldruck. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und glücklich. Meiner Meinung nach reicht der Bass jetzt vollkommen aus.
    Ich höre von House bis Heavy Metal alles.


    Der Kofferraumeinsatz, sprich das Styroporteil in der Ersatzradmulde, wurde exakt für die Größe des Subwoofers ausgeschnitten. Den Ausschnitt kann ich nach dem Ausbau des Subwoofers wieder bündig einsetzen.
    Der Einlegeboden des Kofferraums kann auch wie angedacht noch eine Stufe tiefer gesetzt werden ohne das Subwoofer von der Einbauhöhe her stört.

    Das mit dem DCT war zwar sehr ärgerlich, aber kann natürlich passieren. Ich genoss bei meinem Freundlichen einen grandiosen und sehr unbürokratischen Service, was mir auch sehr wichtig ist und den temporären Verlust meines Dicken etwas linderte.


    Aber jetzt mal ganz ehrlich, nachdem ich ja einige Wochen den "großen" Diesel mit Automatik fahren durfte würde ich mich jederzeit wieder für den Benziner mit DCT entscheiden.


    Die Automatik schaltet echt superweich und der Diesel hat auch im unteren Drehzahlbereich natürlich schon ordentlich Drehmoment, aber was mich total störte war das Motorgeräusch.


    Mag zwar komisch klingen, aber im Leerlauf ist der Diesel doch sehr präsent und beim Fahren ist immer das Brummen des Diesel zu hören. Vielleicht war das ja auch nur beim Leihwagen so.


    Als ich dann wieder meinen Benziner hatte war ich echt happy. Da hörst du im Leerlauf kaum den Motor ... ganz im Gegenteil ... ich bin sogar schon mal zum Tanken gefahren, aus dem Auto ausgestiegen und habe mich gewundert das der Tankdeckel nicht aufging ... bis ich merkte der Motor läuft ja nocht.


    Und von der Agilität her würde ich mich auch für den Benziner entscheiden .... ist aber nur mein persönlicher Eindruck!

    Dieses AUDIO- Upgrade habe ich vor einiger Zeit bei mir installieren lassen.
    Ich habe mich nach einer sehr ausführlichen Beratung bei der Fa. MAS in Nürnberg für ein "MATCH UPGRADE- System" von AUDIOTECH FISCHER entschieden.
    Der große Vorteil dieses Systems ist, dass beim Verkauf des KFZ alle Komponenten ausgebaut und für das neue KFZ verwendet werden können.


    Verbaut wurden folgende Komponenten:
    - DSP- Amplifier PP 52 DSP
    - Subwoofer PP7S-D
    - Fernbedienung URC 2A
    - Adapterkabel EPC 5.2, PP-SC und der PP-AC Adapter für Hyundai



    Hier ein paar Fotos von meinem Audio- Einbau


    1. Foto: Der Subwoofer- Einbau in der Reserveradmulde.
    2. Foto: Der Kofferraumboden kann noch eine Etage tiefer gesetzt werden (wie vorgesehen)
    3. Foto: Der DSP- Amplifier nimmt unter dem Fahrersitz Platz

    Hallo Zusammen,
    nach gut 10500 Km mit meinem Tuci hatte ich einen Totalausfall meines DCT. Zunächst hatte ich wie auf dem Video eines amerikanischen Kollegen zu sehen, auch keinen Vortrieb mehr.
    Video des Fehlers
    Das passierte mir 2mal. Das Auto ging in die Werkstatt und da war man erst Mal ratlos, denn der Fehler erzeugte nur 1mal einen Eintrag im Fehlerspeicher und der wurde von einem ADAC- Pannenhelfer gelöscht. Danach gab es keinerlei Einträge mehr.
    Zusätzlich kam dann noch dazu, dass ich auf einmal nur noch die Gänge 2, 4 und 6 zur Verfügung hatte. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo das Auto für längere Zeit (5 Wochen) in der Werkstatt blieb.
    Ein Hyundai- Techniker ordnete an, dass ich einen Tucson, 185PS mit Automatik für diese Zeit als Ersatzauto bekam.
    Erneuert wurden das Steuergerät, die Doppelkupplung und das Ausrücklager ... der Fehler trat aber immer noch auf. Zuletzt wurde dann die hydraulische Steuereinheit des DCT gewechselt, was dann letztendlich auch den Fehler verursacht hat.
    Mittlerweile bin ich ca. 600Km gefahren, ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen. Es ist alles wieder gut und der Tuci schaltet wieder ordentlich.


    Einen schönen Abend noch!