Das mit dem DCT war zwar sehr ärgerlich, aber kann natürlich passieren. Ich genoss bei meinem Freundlichen einen grandiosen und sehr unbürokratischen Service, was mir auch sehr wichtig ist und den temporären Verlust meines Dicken etwas linderte.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, nachdem ich ja einige Wochen den "großen" Diesel mit Automatik fahren durfte würde ich mich jederzeit wieder für den Benziner mit DCT entscheiden.
Die Automatik schaltet echt superweich und der Diesel hat auch im unteren Drehzahlbereich natürlich schon ordentlich Drehmoment, aber was mich total störte war das Motorgeräusch.
Mag zwar komisch klingen, aber im Leerlauf ist der Diesel doch sehr präsent und beim Fahren ist immer das Brummen des Diesel zu hören. Vielleicht war das ja auch nur beim Leihwagen so.
Als ich dann wieder meinen Benziner hatte war ich echt happy. Da hörst du im Leerlauf kaum den Motor ... ganz im Gegenteil ... ich bin sogar schon mal zum Tanken gefahren, aus dem Auto ausgestiegen und habe mich gewundert das der Tankdeckel nicht aufging ... bis ich merkte der Motor läuft ja nocht.
Und von der Agilität her würde ich mich auch für den Benziner entscheiden .... ist aber nur mein persönlicher Eindruck!