Beiträge von offroader

Na ich denke meiner ist schnell genug mit rund 200 km/h. Habe ja den gleichen, ist ein schöner bequemer Reisewagen. Wenn Du Geschwindigkeit suchst wäre z.B. ein Mustang 5.0 besser gewesen, der hat ne Menge Power steht bei mir in der Einfahrt. Aber mir ist der Tucson lieber.....entspannt auf der Autobahn dahin gleiten. : m0001:

Der Nachteil bei den "Käfigen" ist, man hat keinen Kofferraum mehr und rausnehmen ist wahrscheinlich auch nicht ganz leicht. Ich kann bei mir z.B. linke Seite Koffer stapeln und vergurten und auf der rechten Seite liegt mein Tiger. War auch schon in Kontrollen gewesen auf der Fahrt in den Urlaub....die Blauen waren aber bis jetzt immer zufrieden. Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung, wäre ja auch langweilig wenn alle die gleiche hätten :m0019:

Ich habe meinen im Juni 2017 bekommen und habe dann im Oktober 2017 mir die Sommerreifen von der Felge machen lassen und Winterreifen aufgezogen, also der Reifendienst. Ich musste nix Kalibrieren. Da ich die Winterreifen seit dem obigen Datum durchweg fahre---bitte keine Kommentare Winterreifen im Sommer--und erst 2021 zurück wechsle auf Sommerreifen wenn der Wagen zurück geht, denke ich das ich auch dann nichts Kalibrieren muss. Das macht der doch von allein nach ein paar Kilometern.

Habs gerade mir angesehen. Da kann ich nichts zu sagen, habs ja nicht. Thomas da hast Du ja ein STABILES GITTER hast Du einen Tiger....
    Meiner ist ja schon nicht ohne...aber Du wirst schon wissen warum. ;)

Habe bei mir eine Lösung für unter 30 € damals (2017) gefunden. Gibt es heute noch bei Amazon. Vor allen Dingen habe ich heute noch und ist ruckzuck ausgebaut. Heißt "ExtremeAuto Hundeschutzgitter. Dazu habe ich noch eine Hundematte mir damals geholt, die den Boden und ganz wichtig--Hundehaare--auch die Rückseite der Lehnen verdeckt diese hat zwei Verschlüsse (wie die Hosenträger) die man dann am Gitter befestigt. Somit ist alles abgedeckt und der Hund kann nicht nach vorne. Also ich bin zufrieden und passt perfekt.

Siehst Du lieber Adam, bevor rumbollern erstmal den eigenen Eintrag nochmal lesen. Dann muss man auch nicht zurück rudern.....oder sich entschuldigen. Aber Schwamm drüber... :m0019:

Will ja nicht klugscheißen aber wenn Du nicht weißt wie...würd ichs lassen. Dann lieber in die Werkstatt und Sorgenfrei fahren UND bremsen.
    Kostet jetzt ja nicht ein Vermögen.

Wenn die Werkstatt das beschädigte oder Neuteil zur Lackiererei bringt, wird auch immer der "Tankdeckel" als Farbmuster mitgegeben und die Original Farbnr. So kann der Lackierer erstens den Original Farbton mischen und diesen anpassen an den momentanen Farbton, da dieser ja mit der Zeit sich etwas verändert bzw. dunkler ist. Dann gibt es auch keine Probleme. Neuteile sind sowieso nur grau und müssen noch lackiert werden. Also zurück in die Werkstatt....