Also bei z.B. BMW funktioniert das mit dem "Schlüssel" drücken. Aber beim Tucson nicht, vermisse es auch nicht. Wenn das Auto repariert wird z.B. Türverkleidung ist es schon praktisch dieses System, brauch man nicht mit dem Finger den kleinen Haken runterdrücken. Fenster habe ich aber selten oder besser gar nicht auf beim fahren, hab ja Klima. Aber wenns jemand braucht oder großen Wert darauf legt, hätte
man besser vor dem Kauf nachgefragt. So isses halt, jeder hat eine andere Sicht der Dinge.
Beiträge von offroader
-
-
Ja habe ich. Mein Beitrag soll nur als kleine Hilfe dienen für Fahrer die auch dieses Problem haben. Nicht mehr und nicht weniger. Bei der Kupplung logischerweise nur Schalter.
-
Kumho Wintereifen...
-
Habe ich auf meinem drauf, sind Original Hyundai 19 Zöller. Waren bei mir schon drauf, hängt vom Modell ab. Fahre mit diesen und Kumho Bereifung.
-
Der Knopf rechts, ist die Verriegelung der Tankklappe. Also nix schlimmes.
-
Hallo,
habe nun die nächste Inspektion (30.000km) gerade gehabt bei einem anderen Hyundai Händler. Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, habe ich wenn es draußen kühler/kälter ist beim Starten ein blechernes Geräusch---als wenn ein Blech lose wäre---das nach wenigen Metern fahrt verschwindet. Im Sommer habe ich dieses Geräusch
fast gar nicht. Mein erster Gedanke war das dieses Geräusch mit dem Kat zusammenhängt, der wenn er warm wird verschwindet mein Problem. Laut Mitarbeiter Service
und Werkstattmeister treten diese Probleme ausschließlich beim Tucson auf, wäre aber nicht schlimm und sollte doch etwas ---was eigentlich konnte man mir nicht sagen--
kaputt gehen, greife die Garantie. Auch das beim rückwärtsfahren manchmal die Kupplung klakkert wenn man diese beim fahren etwas schleifen lässt, wäre normal. Ebenfalls
Verweis auf Garantie. Schlauer bin ich jetzt auch nicht, da ich das Fahrzeug aber über SIXT habe, gebe ich dieses eh vor Ende der Garantie zurück. -
#12 Zu Ganzjahresreifen kann ich Dir nur sagen (bei 245er) es gibt oder gab voriges Jahr nur 2 Marken und deren Hersteller haben davon abgeraten. Deren Tests und Vorgaben, sind mehr für den US Markt. Musst Du hier mal im Forum suchen, das Thema gabs hier schon mal.
Da kannst nur, wenn Du nicht wechseln willst mit Winterreifen durchfahren. Aber auch das war hier schon ein Thema das bisweilen
wild diskutiert wurde. -
Steht ja an der B Säule.
-
Also die Scheibe sieht schon komisch aus. Hab meine auch folieren lassen--wegen meinem Hund-- schwarz95% beim "Fachmann". Morgens gebracht und Mittags abgeholt. Da sah man nichts, kein durchschimmern, bläschen etc.....alles Tippitoppi. Das einzige was ich beachten musste, war die Scheiben nicht öffnen und keine Waschstrasse die erste Woche. Würde mal zu einem anderen Folierer fahren und dessen Meinung hören. Versuch wärs doch wert.
-
Wenn Du morgens losfährst hälst Du an der ersten Tanke und prüfst den Luftdruck. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommt bei mir 2,6 (245er)bar rein.