Gut das ich mir darüber keine Gedanken machen muss, wechseln steht bei mir nicht an...
Beiträge von offroader
-
-
Tja, so hat jeder seine Meinung und Erfahrung gemacht Jochen.
-
Ja das ist ein leidiges Thema, das mich jetzt--ein Jahr nach letztem obigen Beitrag--auch gerade beschäftigt. Im Ausgleichbehälter ist der aktuelle Stand knapp unter Minimal. Damit kann ich schlecht noch bis Juni 2020 (Inspektion) rumfahren. Werd morgen mal bei "meiner"
Werkstatt anfragen, hab aber schon sone Ahnung was als Antwort kommen wird....und wenns dann das falsche ist was man kauft, hat man den schwarzen Peter (Motor/Garantie). Vor allem die Berater im Zubehörhandel....passt schon......Die sichere Variante ist, das man bei Hyundai sich was einfüllen lässt, natürlich irgendwo lächerlich fürn viertel (?) Liter son Aufstand. Einfach wärs wenn der Hersteller klipp und klar schreiben würde...wir empfehlen von z.B. BASF...aber warum einfach wenns auch kompliziert geht. -
Also zum Thema Motor einfahren......braucht man nicht. Die Motoren haben im Werk schon einige Probeläufe km hinter sich. Diese Weisheit stammt nicht von mir , sondern von Mercedes bei Fahrzeugübergabe. Auf meine damalige Frage bei diesem Termin ob man die ersten Tausend Kilometer einfahren sollte, kam die Antwort....fahren Sie auf die Autobahn und geben Sie "ihm" die Sporen.
Habe ich auch gemacht, wollt ja wissen was geht.
-
Ja, ist mir auch schon passiert beim Schlüssel rausziehen aus der Jacke. Hatte auch schon eine Hülle, war auch bestens gegen unbeabsichtigtes drücken der Fb. Habe jetzt meinen Schlüssel an einem Band um den Hals, so kann ich ihn in die Hemdtasche rein tun. Gibt sicherlich viele Möglichkeiten und jeder hat seine eigene. Aber das Thema hatten wir doch schon im Forum
.
-
Na da gebe ich doch meinen Senf noch dazu. Es ist die Handbremse, hatte dies bei letzterer Inspektion bemängelt. Wäre aber normal bei dieser Serie und auch bekannt, kann nix passieren. Genauso wie dieses "Sirren" bei kalten Temperaturen die ersten Kilometer, kommt ja jetzt demnächst wieder die kalte Jahreszeit, wäre auch "normal" und nur bei diesem Typ lt. Hyundai. Sollte mir aber keine Sorgen machen......wenn was kaputt gehen würde ist es auf Garantie/ 5 Jahre. Da ich den Wagen eh nach 4 Jahren zurückgebe......
Klackt auch nur wenn der Wagen etwas abschüssig steht, auf geraden Untergrund hört man nichts. -
Das mit den Reklamationen ist bei Hyundai sone Sache. Bei den Händlern kommt immer in Abständen ein Mitarbeiter von Hyundai vorbei und begutachtet den "Schaden", dann kann der Händler erst reparieren wenn das OK kommt von diesem. Frag einfach einen Händler wann dieser
Mitarbeiter wieder bei ihm ist und fahr dann hin. Ich komm jetzt nicht auf die richtige "Berufsbezeichnung" des Hyundai Mitarbeiters.
Der Leverkusener Händler (Schäfer) kommt für mich nicht mehr in Frage, auf dessen Antwort ( von 2017) warte ich heute noch...
R&S in Köln hatte einen Super Service, leider haben diese Hyundai nicht mehr seit diesem Jahr. War dieses Jahr in Neuss bei Hyundai Dresen und bin zufrieden. Fahr doch einmal dorthin, fragen kostet doch nichts. -
Nein, hatte nur nachgefragt obs dieses "Ersatzteil" gibt. Dort wurde meine Frage bejaht und man müsste mal schauen obs auf Garantie ginge.
Wir sind dann so verblieben, das ich beim nächsten Service (2020) das machen lasse oder vielleicht auch erst das Jahr darauf bei Rückgabe.
Bis dahin ist ja noch was Zeit und deshalb hab ich auch nicht danach gefragt. -
Nur zur Info,
die Folie gibt es bei Hyundai. -
Danke für die Antworten,
wahrscheinlich hab ich mir die Folie dann selbst beschädigt. Der Winter 2017/2018 war ja nicht schlecht, kam ja vor Weihnachten ordentlich Schnee runter im Rothaargebirge ,wo ich im Urlaub war. Jeden Morgen mit nem großen Besen das Auto frei gemacht und die Einfahrt mit dem Schneeschieber. Da könnte ich evtl. die Folie beschädigt haben. Tja, wieder was dazu gelernt.