Beiträge von offroader

    #6 Richtig, wenn man allein die Lackstärke bei manchen neuen Autos messen würde, würden manche stolze Halter staunen.
    Da Schäden im Werk nachlackiert werden, man hat dann beim Verkauf schlechte Argumente wenn z.B. eine Tür eine dickere Lackschicht hat.
    Finde ich persönlich eine Sauerei, wir hatten jetzt einen Kunden der bei seinem Fahrzeug alle relevanten Stellen hat nachmessen lassen und dies sich schriftlich dokumentieren lies. Obs später hilft...man weiss es nicht. :whistling:

    Habe auch gerade mal im Netz geschaut und dort schreibt ein User das er den ADAC angeschrieben hat mit dieser Frage.
    Antwort soll sein, ja man muss einen reparierten Hagelschaden bei Verkauf angeben. Hatte meinen gerade mal 3 Monate und dann einen
    kapitalen Hagelschaden --Körner waren fast auf Tennisballgröße-- wurde alles gemacht in der Werkstatt. War ne interessante Frage trotzdem
    von Jim. Nachzulesen auf ... 123recht.de Hagelschaden.


    Nanana,habt Euch alle lieb. Wie oben schon geschrieben...wenn Du einen Stempel ins Service Heft bekommst und dazu noch einen Bericht was alles gemacht wurde ist doch alles gut, nur muss die Werkstatt auch autorisiert sein dies zu machen. Beitrag 2 ist nichts hinzuzufügen.
    So und jetzt tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief eintatmen :m0043:

    Hört sich gut an, war gerade auf der Webseite von Balistol. Ist ja ein Mittel für alles, werds mal bestellen zur Not nehm ichs für die Schiefer Fensterbänke. Danke für den Tip.

    Habe bei mir Ledersitze und diese knarzen. Dies passiert wenn der Sitz bzw. das Leder an die untere "Kunstoffverkleidung" kommt, dort wo die elekt. Schalter zum Sitz einstellen sind. Passiert hauptsächlich wenn man im Sitz sich "bewegt".Was könnte man tun ohne den Sitz zu beschädigen, Stoff zwischen Sitz und Kunststoff sieht nicht gerade
    toll aus. Hat jemand ne Idee ?