Beiträge von offroader

#27, Du musst dich hier nicht rechtfertigen oder entschuldigen. Jeder hat andere Ansprüche an sein Fahrzeug und auch eine andere Meinung zu diesem Thema, dazu sind Forums ja da, Meinungen auszutauschen. Leider gibt es manchmal Menschen die mit anderen Meinungen nicht klar kommen und Kritik üben. ;)

Ich finde wenn man Power sprich Beschleunigung 0 auf 100km möchte ist der Tucson das falsche Auto. Wir haben den A6 und vorher sind wir den Mustang 5.0 gefahren als Zweitwagen. Beide waren bzw sind schnell auf 0 auf 100km.

Wir haben uns den Tucson als "Hundetransporter" geholt, erst den TLE PRIME und jetzt (2024) den N-Line Hybrid. Der Hund hat Platz und ist zufrieden ist halt SEIN Auto. Da die Rasse sehr viel Haare verliert kommt er nicht in den Audi. Aber das ist natürlich meine Meinung,die nicht jeder teilen muss. :thumbup:

Ist ja schon ein altes Thema, trotzdem möchte ich hier mitteilen. Bei mir zeigt die Luftdruckanzeige ebenfalls unterschiedliche Werte an zum tatsächlichen Luftdruck. Anzeige (bar) auf allen 4 Reifen an der Tanke 2,4. Habe dann bei Driver den Luftdruck auf 2.7 bar erhöht....kam gerade von der Autobahn....was soll ich sagen, nach kurzer Zeit Anzeige 2,4 - 2,5 bar. Habe dann nach ein paar Tagen Zuhause gemessen per Hand und...2,7 bar! Das System zeigt falschen Wert an. Beim TLE hatte ich diese Probleme nie. Ich kontrolliere jetzt Zuhause den Druck, egal was das System anzeigt, und brauchte bis jetzt nicht nachfüllen. Dies nur zur Info...... :thumbup:

Leute, jeder sollte fahren was er möchte.

Ich selbst habe bis jetzt immer NUR Winterreifen gefahren im Winter und Sommer. Hatte nie Probleme. Selbst der Prüfer bei der KUS hat damals mir beim Gespräch gesagt das er ebenfalls auf seinem SUV nur Winterreifen fährt. Bei meinem neuen habe ich jetzt Ganzjahresreifen von Goodyear drauf bekommen vom Händler. Ich persönlich hätte auch keine Probleme damit in den Winterurlaub zu fahren. Mein Motto, jeder wie er mag und will bzw kann.

Windgeräusche habe ich bei meinem auch. Wenn die Tür richtig zu ist-und davon gehe ich mal aus-müsste ja die Türe "verzogen " sein. Das kann man aber normal ausschließen. Im direkten Vergleich Audi A6 und Tucson ist der Tucson lauter, kann ich so sagen da wir einen Audi haben. Warum, weil wahrscheinlich die Verarbeitung ( Dämmung) hochwertiger ist. Das vermute ich mal, ansonsten würde ich mal in die Hyundai Werkstatt fahren und dort nachfragen, Fragen kostet ja nichts.

Ob jemand von einer Rückrufaktion betroffen ist erfährst Du- in meinem Fall- per Brief von Hyundai. Kann man auch nachlesen....der Hersteller ist verpflichtet den Halter über Rückruf zu benachrichtigen.