Beiträge von Wildledermantelmann

Dank eurer tatkräftigen Hilfe habe ich es jetzt geschafft und ein "schönes Wochenende " . Bekomme das Grinsen :D:D:D gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Man darf halt nur nicht zu früh aufgeben. :thumbup:

Links im Fenster Orte hast du ganz unten Temporäre Orte/markieren, rechte Mousetaste hinzufügen Ordner, gib ihm
    einen Namen,

Der Tip ist auch eine Klasse für sich, Danke dafür und für alle anderen auch. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ist bei meinem Bekannten wie bei Bigdad. Er hat einen 2018er Tucson. Da ist entweder die Software, die Hardware oder beides anders als bei meinem 2015er Tucson. Das Menü für das Navi ist auch anders.

Ist so, aber wer braucht schon die 3 Routenoptionen ? Öko Route ist meist gleich der kurzen Route.

Nach Rücksprache mit meinem Händler erörterte dieser mir, dass das neue Navi wohl jetzt von Sony kommt (vorher Pioneer ?)

Das Einbaunavi stammt immer noch von LG, wie die 2015" auch. Gerätetyp und Software sind nur anders.

Also ich mache es in Google-Earth.

Habe es versucht, kriege das aber nicht hin.

Also entweder die Orte einzeln abspeichern und als kml in Google Earth exportieren. Oder Du erstellst Dir einen Ordner.

Verstehe ich dich richtig, erst erstellen und dann nach G Earth wechseln und importieren ?

Speichere alle Orte temporär in Google Earth ab und ziehe sie dann in Deinen Ordner hinein. Der Vorteil ist Du exportierst nur den einen Ordner als kml Datei. Funktioniert bei mir wunderbar.

Den Ordner in Earth erstellen. ?

Könntest du dir vorstellen, eventuell mal eine Bedienungsanleitung dazu zu schreiben, so das es evtl. auch die breite Masse verstehen kann ? :m0031: Ich verstehe es bis jetzt noch nicht. :m0024:

Habe jetzt erst einmal eine Möglichkeit über POIbase gefunden. Danach muss ich allerdings das gesamte Paket in das ich meinen eigenen Punkt erstelle als POI laden und importieren, aber es funktioniert erst einmal. Wenn ich mir ein Paket mit möglichst wenigen POIs aussuche, muss ich nicht so viel suchen. Aber vielleicht besteht noch eine andere Möglichkeit, einzelne POI zu erstellen. Wer weis. Bin noch weiter auf der Suche. Versuch macht klug.

Wie schon geschrieben bin ich Geocacher und lade mir entsprechend die GPX Datei von der Homepage runter.

Also sind das doch, wenn ich es richtig verstehe, vorgefertigte POI´s auf der Hompage, und nicht von dir selbst erstellte ? Ich möchte gerne auf einer Karte einen Punkt auswählen und den als gpx / kml POI in die Navi importieren. Und das klappt bei mir definitiv bis jetzt noch nicht.