Habe das mehrfach, als das Fahrzeug ziemlich neu war gemessen, immer mit dieser Funktion ein Mehrverbrauch ausgerechnet. Klar können unterschiedliche Gegebenheiten unterschiedliche Verbräuche ausmachen, aber ich habe mir, weil ich schon immer ein absoluter Gegner dieser Funktion war und bin, angewöhnt, direkt nach dem Start des Motors den Knopf zu drücken. Schätze mal es hat max. 2 Wochen gedauert, bis das zu einem normalen Vorgang überging. Starten- Knopf drücken und dann losfahren, alles total normal.
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
Wenn das Kraftstoff spart, dann verstehe ich meine Kfz-Mechanikerausbildung nicht mehr, und ich sollte meinen Gesellenbrief abgeben. Brauch ich aber nicht, denn das Gegenteil, sowie auch erhöhter Materialverschleiß, sind die Folge. Zumindest mein Tucson verbraucht mit eingeschalteter Funktion mehr Kraftstoff, zwar nur gering, aber eben halt mehr.
-
-
Meiner hat aktuell über 59.000 km auf dem Tacho. Bremsscheiben und Klötze schätze ich mal auf ca. weitere 20.000 km bevor diese ersetzt werden müssen. Und wenn dann nur die Klötze.
-
ist doch eigentlich logisch, aber sieh mal den Beitrag 1in dem genannten Thread. Da steht es doch!!! Lesen muss es jeder selbst.
-
Wie schon einmal erwähnt, versuch es besser im Hyundaiboard mit allen deinen Anliegen mit deinem jetzigen Tucson. Vielleicht sehen wir uns hier mit deinem Neuen Tucson wieder! (?) Aber natürlich kannst du auch ohne diesen neuen Tucson hier im Forum teilnehmen, denn nicht alle User hier fahren einen solchen.
-
war doch schon geklärt!
-
Endlich mal etwas konstruktives : Zitat daraus :
-
Wieso ist das klar? Es gibt keine Rücknahmepflicht des Händlers, nichtmals wenn ich ein anderes Auto bei ihm kaufen wollte. Das wäre reine Kulanz des Händlers. Aussagen gibt es hier, da kann man nur den Kopf schütteln, ganz nach dem Motto, Frech behauptet, ist halb bewiesen! Kopfschütteln in allerärgster Form!
-
Kann mir nicht vorstellen, das ein Händler so kulant ist, es sei denn, das ich eventuell bei ihm ein anderes , für ihn lohnendes, Auto kaufe. Denn ansonsten ist der wohl froh, die alten Autos loszuwerden.