hier geht's um Erfahrung und nicht um Probleme. Aber von mir aus........
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
@joko110 , damit liegst du mit Sicherheit falsch. Aber deine Meinung möchte dir hier bestimmt keiner mies schreiben/reden. Es ging mir nur um die Qualität der Teile die Hyundai verwendet, die ja auch von Fremdfirmen hergestellt werden. Also kannst du beruhigt auch Bremsenteile aus dem Zubehör verwenden.
-
Zumindest im Netz ist das so. Frag mal deinen Reifenhändler um die Ecke.
-
Ich habe darum gebeten mir einen anderen ESD zu schicken
Drücke die Daumen das es so klappt und die sich darauf einlassen.
-
Verkäufer hat sich gemeldet. Sie bieten mir an, in deren Werk die Anlage anzupassen.
Denke mal, dazu werden sie auch das Recht haben ( Überprüfung mit evtl. Nachbesserung ) Wenn du einen Anwalt deines Vertrauens hast, den du evtl. mal um Rat fragen kannst, würde ich das erst einmal versuchen. Das ist leider immer ein Problem bei Ware aus dem Netz. Ansonsten verbinde es doch mit einem Ausflug dorthin.
-
@matze1200 Nu warte doch mal ab, wie sich der Verkäufer dazu stellt. Alles andere ist doch erst mal unwichtig.
-
Bin jetzt wieder in Kontakt mit NAP getreten.
Ich überlege, die Anlage wieder zurückzugeben und mir eine vom anderen Hersteller zu kaufen.
Die ganze Sache geht ja nun schon etwas länger.
Nur die Frage, ob ich mein Geld wieder bekomme.
Warte mal deren Reaktionen ab, vielleicht sind die ja von sich aus kulant und nehmen die Anlage zurück. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum RA und den mit der Sache zu beauftragen. Wie so etwas ausgeht, wissen allerdings......???? -
Hättest Du die Originalbremsbeläge eingebaut und keine harten aus dem Zubehör würden Deine Bremsscheiben sicher noch leben.
Das muss so nicht unbedingt stimmen. Ich habe bei anderen Fahrzeugen die Erfahrung gemacht, das die Bremsklötze von Herth & Buss hervorragende Eigenschaften haben. Die sind nicht hart oder verhärten direkt nach einer Vollbremsung. Und schöner Nebeneffekt ist, dass die Felgen durch den Abrieb nicht mehr so schwarz werden. Also, da hat @Maik380 schon Recht, dass das Originalmaterial von Hyundai nicht immer unbedingt das Beste ist. Und sicher ist auch, das Hyundai auch Kenntnis davon hat, denn sonst würden die keine Garantie mehr auf die Kupplung gewähren. Denn die Kupplungen scheinen ja auch anfällig auf "rupfen" sein. Bei meinem wurde die auch wegen dieses Mangels auf Garantie ersetzt. -
da sind noch genug von auf Lager. Und den FL werden sie wieder mit Tamtam bei den Händlern an einem WE vorstellen.
-
Denke bebilderte Einbauanleitung von dir folgt. ( ? )