Wahrscheinlich wird er nur Sonntags eingesetzt. (?)
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
Auf die gesamte Laufzeit des Fahrzeuges (aktuell etwas über 59.000 km) habe ich einen Verbrauch von 7,5 Liter / 100 km. Wenn es 1,5 Liter mehr wäre, fände ich das noch in Ordnung. Aber dann ist aber auch Schluß. Mit dem genannten V6 habe ich um die 14 Liter verbraucht. Das fand ich mit der Wandlerautomatik auch noch im Rahmen, war ja auch noch ein wenig größer als der Tucson.
-
Bei 10,9 Liter/100 km würde ich meinen Tucson lieber verschrotten als weiterfahren. Die 15,4 habe ich nichtmals mit meinem V6 Kia Carnival Automatik verbraucht.
-
Wäre auch traurig wenn nicht, denn dann läge ein Mangel vor!
-
Am Öl verdienen die ordentlich
Den Gleichen Preis zahle ich auch. Aber irgendwie muss die Werkstatt doch auch Geld verdienen.
-
Zwei Sender waren doch beim Torantrieb dabei, eine nachgekauft, etwas über 30.-€. Finde ich jetzt nicht allzu teuer. Und bei der Lieferung war auch noch ein Wandtaster, den ich hinten in der Garage angebaut habe. So brauche ich den beim Verlassen der Garage nur einmal kurz betätigen, und alles ist gut. Also das Schlüsseletuigefummel findet nur einmal beim Betreten der Garage statt.
-
das deckt sich ja dann mit unserer Situation. Eine Fernbedienung hängt zusammen mit dem Autoschlüssel an einem Ring und die zweite Fernbedienung, die dabei war, haben wir hier noch zu Hause am Schlüsselbrett hängen. Somit kann jemand in die Garage auch wenn die andere Fernbedienung mit dem Auto unterwegs ist.
...nicht ganz deckt sich das, denn ich habe die ja noch zusätzlich im Auto, damit, wenn ich nach Hause komme, nicht noch am Schlüsseletui rumfummeln muss, um die Fernbedienung für das Garagentor zu betätigen. Deshalb die zusätzliche, die am Dachpaneel befestigt ist. Also insgesamt 3 Fernbedienungen.
-
Meine Lösung für das Garagentor nennt sich Handsender für den Zigarettenanzünder.
Ich hoffe ihr verzeiht mir den Link auf Amazon. Habe auf die schnelle keinen passenden vom Hersteller gefunden.
Wenn mich nicht alle täuscht gibt es auch welche für andere Torantriebe.
Mein "Handsender" steckt in der linken Bordsteckdose. Keine leeren Batterien und kein Verlieren der FB.
https://www.amazon.de/Marantec-Digital-323-Handsender-Zigarettenanz...
Das mit dem Stecker in der zigarettenanzünderdose war mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen. Angeblich geht das nicht. Bei unseren Torantrieb handelt es sich um einen rolling code. Das ist angeblich mit einem solchen Zigarettenanzünder Teil nicht kompatibel.
So scheint das zu sein, denn darüber hatte ich auch als Erstes nachgedacht und habe einen "Fachmann" gefragt, der auch verneinte wegen des "Rolling Codes"
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir die Fernbedienung für das Fahrzeug für etwas über 30.-€ nachträglich zusätzlich gekauft. Eine ist im Schlüsseletui beim Fahrzeugschlüssel und eine zu Hause in der Schublade . So sind alle Eventualitäten abgedeckt.
-
Eine solche Fernbedienung kannst du eventuell mit TesaPowerStrips an der Mittelkonsole unsichtbar ankleben. So oft muss die Batterie ja nicht gewechselt werden, und wenn geht das auch spurlos ab und mit neuem Strip wieder dran. Ich hab meine Chamberline so an der Dachkonsole befestigt. Ist schon 2 Jahre ohne Batteriewechsel da dran.