Nach ca. 10.000 km kannst du erst den reellen Verbrauch werten.
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
Gilt das für Händler oder auch für private Personen?
Nur so am Rande gefragt..
Sind Auszüge aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch, also keinerlei Unterschiede.
-
Es kam zum Gerichtsverfahren, wo ich nur noch die Hälfte vom Geld zurück bekommen hab, Auto war dann natürlich auch weg.
Der Grund: der Verkäufer hat 3x das Recht auf NachbesserungHallo Tanja, habe mir noch mal die von unseren Konzerneigenen Rechtsanwälten erstellten Schulungsunterlagen rausgesucht und dann auf Wunsch von tosch gegoogelt. Hier wird lt. BGB von 2 Nacherfüllungen geschrieben.
Hieraufhin mein Google - Ergebnis :
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und SchadensersatzAußer in den Fällen des § 281 Absatz 2 und des § 323 Absatz 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Absatz 4 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. ( Quelle : https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html )
-
Hat Du Erfahrungen damit gemacht?
Nein, ich möchte solche Ablenkungen nicht im Auto haben.
-
Du hast das neue Radio, da wird das noch keiner gemacht haben. Zumindest nichts dazu hier gepostet. Ob das überhaupt noch möglich ist
-
Einer meiner Nachbarn hat den Kona seit ein paar Wochen und viel Freude an diesem. Wünsche dir auch alles Gute mit dem Neuen.
-
@Shortneck Nach 3 Tagen googeln ( ist ein Insider aus einem anderen Thread ) werde ich dir meine Weisheit hier kundtun:
siehe z.B. hier : https://forum.sportage-driver.…ing-f%C3%BCr-2016er-navi/geht auch beim Tucson. Bitte den Eingangstext nicht so Ernst nehmen.
-
In meinem Text steht aber auch :
Es geht aber immer um die Verhältnismässigkeit. Das Gewährleistungsrecht ist ein sehr kompliziertes, und die Rechtssprechung vor Gericht eine noch ganz Andere. Da habe ich schon die undenkbarsten Dinge erlebt.
Hier hat ein Richter dem Verkäufer eben 3 Nachbesserungen zugebilligt, manche Urteile sprechen auch 4 bis 5 Nachbesserungen zu.
-
Geht wohl nur mit Tucsy, es sei denn, du hast den Bj.18. Wenn du deine Fahrzeugdaten in deiner Signatur einblenden würdest, würde uns das nachfragen ersparen.
-
Habe ich. Lesen musst du . " Schulungen "
Da ich aber kein Jurist bin, kann ich hier nur das, auch ohne Anspruch auf Gewährleistung, wiedergeben, was ich aus meinen diversen Gewährleistungsrechtsschulungen noch behalten habe.
Aber wieder mal ein echter tiosch Beitrag.