Beiträge von Wildledermantelmann

Ich zahle bei meinem freundlichen auch ca. 6400€ unter Liste (inkl. Transport, exkl. Zulassung - mache ich lieber selbst)...

Finanziell lohnt sich so ein Bratislava-Trip für mich also nicht.
    Einzig die Verfügbarkeit wäre ein echtes Argument für mich ....

Zu spät, aber nicht wirklich schlimm, ich genieße jetzt die Vorfreude einfach länger

Dafür hast du dann aber einen Deutschen ! :thumbup:

Wie gesagt gibt es die beim Kauf des Fahrzeugs miterworbenen jährlichen Sicherheitschecks. Dabei wurde bei mir auch überprüft, ob es für mein Fahrzeug durchzuführende Produktverbesserungsmaßnahmen gibt. Die Bremsleuchte wurde dann im Rahmen des Sicherheitschecks getauscht.

Muss mich doch noch mal mit einer Frage anschliessen: Die kostenfreien Checks nimmst du in Anspruch ? Auch bei den Ketten oder sind dann die Werkstätten wieder so gut, dass die das können ? ( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, bitte,bitte, diese Frage nicht so bitterernst nehmen. ^^ )

Neue Karten wurden allerdings nicht installiert.Das wäre erst bei der nächsten Inspektion ein Jahr später erfolgt sad.png

und ich werde von meiner Hyundai Vertragswerkstatt benachrichtigt, sobald ein neues Update und neue Karten vorliegen. Dieses Update wird incl. Karten installiert, egal ob ein Service ansteht oder nicht. Nur das zusätzliche Hinfahren kann ich mir nicht ersparen. Und Kaffee, Cola oder Wasser gibt es auch noch kostenfrei dazu. :D

Wie gesagt gibt es die beim Kauf des Fahrzeugs miterworbenen jährlichen Sicherheitschecks.

Ja, aber hier nur bei den Deutschen Ausführungen. Und die meisten User die bei der Werkstatt sparen wollen, haben wahrscheinlich auch schon vorher beim Kauf gespart und ein EU Fahrzeug ohne Sicherheitschecks gekauft. Nur schade ist, das der Verbraucher bei ATU und PITstop nicht sein eigenes Billigöl mitbringen darf. ;(

Ich bin jetzt schon einige mal in die Dämmerung gefahren und habe festgestellt, dass der Tucson das automatische Licht deutlich später einschaltet,

Bei meinem ist es eher umgekehrt. Wenn ich aus der Sonne in den Schatten fahre, selbst ohne Dämmerung, schaltet in Stellung Automatik das Fahrlicht ein. Ich muss es immer manuell ausschalten. Abends bei Dämmerung oder bei Einfahrt in Tunnel etc. schaltet die Automatik dafür zügig ein. In der Werkstatt wäre ein Austausch des Sensors möglich gewesen, wollte ich aber nicht, weil dann evtl. das bei dir vorhandene späte Einschalten die Folge gewesen wäre.

Was war mit " ... Denke da z.B. an die dritte Bremsleuchte. ..." ? Bei mir ist alles noch OK

Mich würde interessieren, woher du das wissen willst ? Hast du die selbst inspiziert ? Hattest du von Hyundai die Schablone gestellt bekommen ? Spare schön weiter, und wie @Matze61 es schon in etwa schrieb, kaufe deine Autos demnächst bei ATU oder PITstop, denn das wirst du dann machen müssen, wenn es keine Händler mehr gibt, weil diese WEGGESPART wurden.

Die Wintertauglichkeit ist für mich nicht die erste Frage, weil der Allrad viele Reifenschwächen ausgleicht.
    Das ist aber nur meine Überzeugung.

Ich habe keinen Allrad und vertraue da auf den Cross Climate+, der ja auch für die Alpenpässe im Winter zugelassen ist. Wie schon erwähnt, für mich die Beste Lösung. Und wie der sich im Allgemeinen verhält, werde ich berichten, wenn es dann so weit ist.

Und wenn ich jetzt anfange die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, dann kann ich das Auto zurück geben.
    Da gäb es nämlich noch so manches.
    Macke im Schweller, AHK Steckdose, Kratzer im Kunststoff an der hinterrn Türe innen z.b.

Demnach hast du kein Auto, sondern einen Trümmerhaufen übernommen. Bei so viel Ärger ( mich würden so viele Kleinigkeiten ärgern ) solltest du schleunigst zusehen, dieses Etwas los zu werden.