bräuchte nur mal den AnschlussPlan.
war denn kein Plan anbei ? Dann solltest du mal die genauen Daten einstellen, welches Modul du hast und einbauen willst. Vielleicht kann dir dann irgend jemand weiterhelfen.
bräuchte nur mal den AnschlussPlan.
war denn kein Plan anbei ? Dann solltest du mal die genauen Daten einstellen, welches Modul du hast und einbauen willst. Vielleicht kann dir dann irgend jemand weiterhelfen.
@Icke bins : @KapeOne hat seine umgetauscht. Siehe diesen Thread.
Bremsscheiben sehen besser aus (keine Riefen) und weniger Bremsstaub auf den Felgen.
Das mit den Bremsscheiben liegt an der Verhärtung der Originalbremsklötze. Weniger Bremsstaub auf den Felgen wohl an der Zusammensetzung des Bremsklotzmaterials und dadurch auch weniger/seltener Verhärtungen des Klotzbelages.
Laut meinem Freundlichen haben die Originalbeläge nicht die Stärke der Ersatzbeläge.
Das mag wohl sein, denn nicht immer ist die Erstausrüstung vom gleichen Hersteller/Zulieferer wie die Original-Ersatzteile.
@Olaf1 Das sieht völlig normal aus. Meinen habe ich mit Alu-Spray aus der Sprühdose behandelt als das Fahrzeug noch "neu" war. Bis jetzt keinerlei Verfärbungen oder Rostansatz. Verfärbungen werden wohl auch eher bei den T-GDI, wegen der höheren Hitze anfallen.
Also Bremsklötze die eine Zulassung haben, erfüllen auch die Sicherheitskriterien. Ich habe es in meinem Berufsleben erlebt, dass ein Ingenieur eines Herstellers uns in der Werkstatt empfohlen hat, die damals Original Bremsklötze gegen welche von Herth & Buss auszutauschen, da die weniger Probleme mit Geräuschen hatten als die "Original-Klötze". Damals hatten wir arge Probleme damit bei einem japanischen Hersteller. Auch die Haltbarkeit war besser als die der Originalklötze und ein schöner Nebeneffekt war auch noch, dass die Felgen nicht mehr so schwarz verschmutzten. Die Bremsleistung im Rollenbremsstand war tadellos und gleichzusetzten mit den Originalen. Also ich habe bei meinen Fahrzeugen seit dem nur noch auf Herth & Buss Klötze gewechselt, da ich die bisher immer noch selbst ausgetauscht habe, und es auch, so lange ich es noch kann, selber machen werde. Und wie @tosch es schon anmerkte, sind die Originalen Klötze auch nur die eines Zulieferers, also Zubehör.
@DerBaldur Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.Damit alle User wissen, mit wem sie es zu tun haben, wäre es schön, wenn du hier in dem folgenden Thread etwas zu dir schreiben würdest:
Die Axton A580DSP sollte auch Platz noch oberhalb der Navi finden, ist zwar eng, aber passt noch. Ansonsten verlegen nach unten rechts hinter die Verkleidung neben des Gaspedals ist auch möglich. Den Subwoofer wirst du unter den Sitz verstauen müssen und versuchen, den Luftkanal so weit nach oben zu ziehen, dass er über denn Woofer passt. Kenne allerdings jetzt auch nicht die Höhenmaße des Woofers.
@Anna Schicke Fotos an Hyundai, aber nur, wenn es wirklich extrem aussieht. Rostflecken am Auspuff sind im allgemeinen auch kein Mangel. Sollte er durchgerostet sein, sieht das etwas anders aus.
Geht auch nicht, bzw. nur das schrotten würde funktionieren.
Ich würde vorher beim TÜV anfragen wegen der Einpresstiefe bevor ich die Räder kaufen würde.
Um die Spekulationen weiter zu führen, es kann auch der Gaszug Geräusche verursachen. Oder wie schon geschrieben, ganz etwas anderes, wie z. B. eine lose Motorhaubenverstrebung. Oder......., oder....
Ab zum Händler damit und abklären lassen ist die Beste Lösung. Denn da musst du ja wegen der Garantie sowieso hin.