Dann scheinst du eine Sonderanfertigung zu haben.
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
Beim GDI kann man die Meldungen einstellen:
Geht beim Advantage nicht, kann nur die Werkstatt. Und vorgeschrieben ist bei dem 132 PS Motor nur alle 2 Jahre die Inspektion. Habe allerdings nach einem Jahr alle Filter und auch Motorölwechsel durchführen lassen. Ist aber nicht vorgeschrieben.
-
Alle 2 Jahre oder 30.000 km ist richtig beim GDI. Dazu gibt es allerdings schon einen Thread. Falsch eingestellt von der ausliefernden Werkstatt.
-
Ist nach jedem Reset bzw. Update so!
Nö, bei meinem bisher bei keinem Update so gewesen. Nicht mal als ich mir mein Navi selbst abgeschossen habe und mehrere Resest´s durchgeführt wurden.
-
Die Kupplung war nicht verschlissen. Die Federn in der Scheibe waren alle gebrochen. Aber ich vermute auch, das alles zusammen hängt .Aber Hyundai sagt nein. Auf der Kupplungsscheibe sind nur 2 Jahre Garantie. Hyundai ist so kulant und berechnet die Scheibe nicht, wobei auch die Druckplatte mit ausgetauscht wurde. Da sind wieder 5 Jahre Garantie drauf.
Arbeitslohn muß ich zahlen, Rechnung kommt wohl nächste Woche. Ich lasse mich überraschen.
Irgendwo hängt das alles zusammen. Jetzt ist alles neu vielleicht hält er jetzt zur bis zur Rückgabe.Die Torrosionsfedern der Kupplungsscheibe brechen schon mal ganz gerne, egal von welchem Hersteller oder Zulieferer. Hier schliesse ich mich der Meinung von Hyundai an. Das hat aber auch nichts mit den Synchronringen zu tun, denn die bringen ja nur die Gangräder auf die gleiche Umfangsgeschwindigkeit, um das Schalten zu ermöglichen.
Und auf die Kupplungsdruckplatte hast du 5 Jahre Garantie weil die ausgetauscht wurde ???? Auch die Druckplatte ist ein Verschleißteil und wird auch so im Allgemeinen Garantiemässig abgehandelt. Würde mich schwer wundern.
-
Hier mal ein Bild - durch den Lichteinfall besonders gut zu erkennen:
oha, so schlimm sah das allerdings bei mir nicht aus, und Ballistol hat gewirkt.
-
Wenn Synchronringe defekt sind, ist kein sauberes Schalten möglich. Aber es ruckelt nichts.
-
Ist eben Hyundai.....und nicht Ali..........
-
In der Anfangszeit war das bei Windschutzscheiben extrem.
...und nicht nur da, meine Lieferung der Kupplungsscheibe hat auch über 3 Wochen gedauert.
-
Habe meine mit Balistol Universalöl vorbehandelt, danach Kunststoffreiniger zum Entfernen des Öls verwendet. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ballistol ist für mich mein Universal Zauberöl.