Hier noch mal ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch zur Spureinstellung der Hinterachse:
Beiträge von Wildledermantelmann
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Aber soweit ich das noch weiß, kann man an der Hinterachse keine Spur einstellen. Wenn die nicht stimmt, dann ist etwas defekt und muss getauscht werden. Die Spur wird ausschließlich an den Spurstangenköpfen des Lenkgetriebes eingestellt. Und das gibts nur an der Vorderachse.
Ausnahmen davon gab es nur in Formel oder Rennfahrzeugen.kann ich so nicht bestätigen, denn bei vielen Fahrzeugen kann die Vorspur auch bei den Hinterachsen über Ausgleichscheiben an den Querlenkern eingestellt werden, und das nicht nur bei den Formel-oder Rennfahrzeugen !
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Das dachte ich mir auch, aber vor dem "Zwischenfall" war das nicht der Fall
Ich werde heute Abend mit dem Freundlichen ein Termin ausmachen und werde berichten was nun genau passiert ist.Die Achsgeometrie ist aufeinander abgestimmt, und wenn hinten etwas nicht stimmig ist, kann auch das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief stehen, so wie es @reflex in Beitrag #5 richtig angemerkt hat. Je nach Krafteinwirkung kann sich das aber auch auf die Vorderachse übertragen haben. Hinten rechts drückt dann auf die Vorderachse links.
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Habe die auch seit anbeginn am Fahrzeug, würde ich immer wieder montieren. Hier unterstreichen die noch die Formgebung des Tucson. Siehe entsprechende Bilder in der Galerie.
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Sobald ich den Tucson wieder habe, ich hoffe es dauert keine 3-4 Wochen,
Da gehe ich allerdings sehr stark von aus. Meine neue Kupplung hat ja schon mehrere Wochen benötigt. Und das ist wahrlich, im Gegensatz zur Lenkung, kein Kostenfaktor, den man eigentlich lagernd haben könnte.
( Geändert, Preisangabe stimmte nicht. Neuer Preis echt normal: Lenkung.JPG Da könntest du @Pilot dann doch Glück haben. Drücke die Daumen. )
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Funktioniert das Komfortmodul auch mit dem hyundai i30 kombi 1.0 t- gdi III ?
Wir sind hier im Tucson Forum. Da wirst du mal im Hyundai Board nachfragen müssen, denn die handeln da auch den I30 ab.
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Die Lenkung ist völlig hinüber.
ja, das scheint auch ein Problem bei dem Tucson zu sein. Innerhalb der Garantie ja kein Problem, aber danach ? Wahrscheinlich dann wirtschaftlicher Totalschaden.
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Das Drama im Verbrauchsthread bei einem N-Modell, da bekomme ich jetzt schon Kopfweh
...den kann man auch bestimmt "spatsam" fahren.
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@Maximilian
Bin da völlig deiner Meinung. MiR reicht der Kompromiss mit guten Ganzjahresreifen, und das nicht wegen der Kosten. -
SUV Reifen zeigen nur eine höhere Tragfähigkeit. Brauchst du also nicht zwingend. Manchmal sind die SUV-Reifen aber gleich teuer wie die normalen.