Du hast doch 5 Jahre Garantie, letztendlich notfalls über den Händler. Da Garantie aber eine freiwillige Leistung ist, kann vieles an gewisse Bedingungen geknüpft, oder auch ganz ausgeschlossen werden. Da müsste dir dein Händler seine Garantiebedingungen schriftlich mitteilen. Wie so etwas allerdings hinterher bei einem Streitfall ausgeht, das werden nur die Götter wissen.
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
Immer wieder das Gleiche Problem. Vorher informieren wäre da sinniger. Aber da der Händler 5 Jahre Garantie laut Vertrag schriftlich gibt, muss auch dieser dafür einstehen.
-
Ja, aber 8 Wochen sollten reichen. Immer wieder nachfragen würde ich allerdings schon, damit die wissen, das du am Ball bleibst.
-
Ich musste mal auf ein Kia Scheckheft warten, über 7 Wochen lang, obwohl es ein für den Deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug war. Hinterher hatte ich 2 Hefte, eins über KIA und eins über den Händler.
-
Aber wir sind hier schon noch bei Hyundai
und dann noch beim Tucson wäre schön !!!
-
und trotz alledem hat Renault Nissan gekauft. Mercedes verkauft auch Motoren an andere Hersteller, das ist mir bewusst das es Kooperationen gibt, denn ich habe mehr als 30 Jahre in der Branche verbracht.Dacia hat ja auch eine Kooperation mit Renault. Was soll das eigentlich, frage ich mich so langsam ?
-
@Pilot siehe mal hier den Beitrag #11 von Giasinga, ( Unfall und seine Folgen ) da kostete die Lenkung vor zweieinhalb Jahren noch 11.000.- Euro, und voriges Jahr hatte ich mal Interessehalber danach geschaut, da war die enorm im Preis gesunken und kostete nur noch 7.000.- Euro. Und wenn man den heutigen Kaufpreis sieht, dann könnte man fast meinen, auch Hyundai wäre mal in der Realität gelandet. Mag aber auch ein Ausrutscher sein.
-
Renaultmotor und kein Nissanmotor.
Nissan ist ja auch von Renault gekauft worden. Warum verbaut denn wohl Skoda auch VW-Teile ???? Hyundai/Kia ist aber noch selbständig !
-
wie die Hinterräder oft übertrieben schräg standen.
hier sollte Spur und Sturz nicht verwechselt werden. Diese BMWs hatten meist auf negativen Sturz eingestellt.
-