Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
Zwei Dinge im Leben habe ich nie gehabt, Angst und Geld!
-
Gerade im Netz gesehen : Denke ist interessant für die, die ihre Räder selbst wechseln oder auch schon mal unters Auto kriechen, dann aber bitte zusätzlich Unterstellböcke benutzen.
-
Auch ich habe keinerlei Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Funktioniert in beide Richtungen tadellos. Korrektur der BT-lautstärke, wie @Ubs es schreibt, wäre eine evt. Lösung.
-
....und bei einer nicht richtig eingestellten Spur würden die Reifen nie gleichmäßig abnutzen, sondern bei zu viel Vorspur aussen mehr, oder bei Minus-Vorspur innen mehr abnutzen. Aber wie UBS es schon schrieb, ein bis zwei Millimeter Unterschied von links nach rechts ist als völlig normal anzusehen. In deinem beschriebenen Fall würde ich von keinem Fehler ausgehen.
-
@Pilot Nimm es nicht allzu schwer. Gibt schlimmeres im Leben. Kopf hoch, Technik kann instandgesetzt werden. Und hoffentlich hast du noch eine zweite Kiste Bier in Reserve.
-
Bei VW/Audi gab es zwar Achsvermessungen, aber keine Möglichkeit der Vorspureinstellung an der Hinterachse
okay, aber wir schrieben hier doch über Autos, oder ?
-
Aber das ist gut zu wissen, das man das auf Garantie tauschen kann
War aber auch allerdings ein langwieriger Kampf mit Hyundai und deren After-Sales-Manager. Garantie wurde in den ersten Instanzen erst einmal abgelehnt. Letztendlich wurde es dann über eine Einzelfallentscheidung, nach mehreren Mails mit Hyundai, komplett ausgetauscht.
-
Die äusseren Kunststoffteile sind bei meinem Auto schon komplett auf Garantie ausgetauscht worden. Die waren bei meinem Auto nicht mehr schwarz, sondern eher zu hellgrau ausgeblichen.
-
Vor über 30 Jahren haben wir zu meiner aktiven Zeit schon optische Achsvermessugen durchgeführt und dabei auch die Vorspur der Hinterachsen geprüft und ggfs. korrigiert. Zu der Zeit wurde besonders Augenmerk bei Auslieferung eines Neufahrzeug auf die Lenkradstellung bei Geradeausfahrt gelegt und auch wenn nötig eingestellt.