Beiträge von Wildledermantelmann
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Ist so altbekannt das ich das schon 1968 in der Lehre gelernt habe. Aber das Reifenmaterial hat sich bis heute etwas geändert, vermute ich mal.
Vorbeugen kann man dem Sägezahnverschleiß durch die regelmäßige Überwachung des korrekten Luftdrucks sowie durch frühzeitiges (nach ca. 5000 bis 8000 km) seitengleiches Wechseln der Räder von vorn nach hinten.
(Quelle siehe #276) -
man kann den Cross und den Climate jedenfalls sehr gut fahren,
...das glaube ich dir ungetestet. Der Cross Climate war bei mir auch in der engeren Wahl.
Das Lable greift real nur bis sich die ersten Sägezähne bilden. Danach wird es etwas lauter.
Sägezahnbildung bei Reifen gehören real gesagt der, allerdings nicht ganz ausnahmslosen, Vergangenheit an.
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Übrigens, laut Lable haben beide Reifen ein Geräuschpegel von 69 db. Welcher der beiden scheint da lauter zu sein?
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Ja, ja...in der Realität ist die Wirklichkeit immer eine andere ! Ob der Crossclimate leiser ist, kann ich nicht beurteilen, doch wenn dem so ist, was ich nicht bezweifeln möchte, dann kannst du ja weniger als Nichts hören. Denn den Goodyear kann ich im Gegensatz zur Originalbereifung gar nicht hören. Liegt vielleicht auch an den 17Zöllern ??? Und Tests sind mir persönlich völlig schnuppe, denn ich muss mit den angeschafften Dingen klar kommen. Bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Wahl der echten Ganzjahresreifen mit entsprechenden Symbolen.
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Der Cross Climate ist ein Sommerreifen.
..das hat mich zu Goodyear VECTOR 4SEASONS SUV GEN-2 gebracht. Absoluter Knaller der Reifen, mit einer absoluten Laufruhe.
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oder so etwas benutzen,
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Hat aber nicht Hyundai erfunden,
Hyundai hat ja auch nicht das Auto erfunden, das gab es ja auch schon. Ist aber doch gut, wenn die sich Alternativen suchen und einsetzen.
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Ich pers. hoffe auf die Brennstoffzelle, wie auch immer deren genaues Konzept und Aufbau aussehen mag. Denn m.M.n. hat nur die eine echte Zukunft.
Dann lasst uns mal eine/n "denkende/n" Verkehrsminister/in einstellen ! Die jetzige Regierung kann ja wohl nur für Millionenbeträge Berater beauftragen, aber anscheinend immer die Falschen.