Die "Originalen" sind ja auch nur Zubehör. Und wie immer gibt es solches und solches Zubehör.
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
-
Gerne, kein Problem. Ist ja nur kopieren und einfügen. Die eigentliche Arbeit ist ja durch @Luckytucsondriver gemacht worden.
-
-
Siehe #12 in diesem Thread.
-
Geht jetzt etwas off topic, aber bei meinem Tucson wurde der Garantieantrag auf Austausch der gesamten äußeren Kunststoffverkleidungen wegen Ausbleichungen erst mal durch den After Sales Manager abgelehnt, obwohl er sich das Fahrzeug nie angesehen hat. Nur Bilder hat er gesehen, die die Werkstatt gemacht hat. Nach reichlichen Emails mit Hyundai wurde dann doch alles ersetzt. Schreib denen doch mal höflich und bitte um eine kurze Erklärung, wie der angegebene Schaden solche Auswirkungen haben kann? Schreib denen unbedingt von den gebrochenen Torosionsfedern der Kupplungsscheibe und das du das nicht nachvollziehen könntest. Verstehen würdest du, wenn das Fahrzeug nicht mehr so sanft anfahren würde, aber kein schalten möglich? Die bei Hyundai sind sehr nett und werden dir eine Erklärung geben, und dann kannst du immer noch entscheiden.
-
Nochmals, die gebrochenen Federn können dieses Problem eigentlich nicht auslösen. Nicht Schalten zu können, bedeutet, dass die Kupplungsdruckplatte nicht trennt, warum auch immer. Und bei der Druckplatte schrieb ja schon jemand, wären 5 Jahre Garantie. Ruf doch einfach einmal bei Hyundai an und schildere denen deinen Fall.
-
Übrigens, bei meinem Händler wurde die Kupplungsscheibe wegen Geräuschentwicklung erneuert und erst bestellt, nachdem der Garantieantrag genehmigt war.
-
Siehe #16 #17 #18 und dann soll dir der Werkstattmeister das mal erklären, wieso ein Schalten nicht möglich ist wenn nur die Federn der Kupplungsscheibe gebrochen sind und wenn die Druckplatte i. O. gewesen sein soll. ( darauf bin ich gespannt)
-