Beiträge von veilchen1

    Welche Kontrollleuchte soll gemeint sein, die beim TÜV auffällt? Und in den Fahrzeugpapieren steht nichts drin, über die verwendeten Leuchtmittel oder Scheinwerfer. Daran erkennt niemand, ob Halogen, LED oder Xenon verbaut ist.Die Reinigungsanlage und Höhenverstellung ist, wie bereits mehrfach hier erwähnt, vom Lichtstrom abhängig.
    Für das erlöschen der Betriebserlaubniss muss etwas verändert werden, was nicht StVZO konform ist; Teile ohne EU Genehmigung z.B. Wenn man auf Originale LED umrüstet, sollten die in der EU wohl zugelassen sein, und keinen Ärger machen.


    Das einzige Problem was ich derzeit sehe beim Umrüsten: Meines Wissens nach haben doch die LED Varianten die automtische Leuchtweitenregulierung verbaut, oder? (Zumindest meiner)
    Wenn du jetzt in ein Modell mit manueller Regulierung einbaust, weiß ich nicht, ob dann die Höhenverstellung so einfach kompatibel miteinander ist. Das sollte sich aber ja über einen Schaltplan in Erfahrung bringen lassen.

    der tuci meckert, weil er vorher H7 verbaut hat und wenn jetzt LED drinnen sind stimmt die Spannung nicht mehr. Steuergerät gibt eine Fehlermeldung auf das Display und das sieht der tüver

    Das wurde doch ein paar Posts weiter oben besprochen.


    Beim Facelift gibt es ab Werk LED Scheinwerfer OHNE automatische LWR und SWR.


    Der Tausch sollte somit von dieser Seite kein Problem darstellen..


    Bei LED ist die Reinigungsanlage keine Pflicht. Allerdings brauchts du die aut. Leuchtweitenregulierung.


    ja das geht , aber beim tüver wird es Ärger
    geben. 1. Kontrolleuchte, 2. beim prüfen deiner Papiere wird er feststellen das du die Scheinwerfer nachgerüstet hast und somit die allgemeine Betriebserlaubnis erloschen ist.

    so und was soll ich sagen funktioniert wieder Sensor wurde getauscht nicht bei Glinike Erfurt der mir nach zwei Stunden gesagt hat das er so programmiert ist sondern Autohaus Kornmaul hat es gebacken bekommen