Beiträge von Bogdi

    Die Gruppe 1 wird noch funktionieren, aber ab Gruppe 2 wenn die Sitze keine eigene Gurte mehr haben, wird es mit an- und abschnallen nicht funktionieren.

    Moin zusammen,


    anbei ein paar Eindrucke von den ersten 2.000 km.


    Die Reifen sind definitiv leiser als die Vorgänger CONTISPORTCONTACT 5 in 245 45 R19.


    Verbrauch liegt bei den letzten drei Betankungen konstant bei 7,53L/100 Km, vorher bei ca 7,9L/100Km unter den gleichen Bedingungen (60% A / 30% S / 30% L, Dauer S Modus, Shell Diesel)


    Die weichere Materialmischung füllt man bei den herschinden außen Temperaturen deutlich. Die kleben regelrecht am Asphalt.


    @Torrox Die Reifengröße ist in meinen ABE freigegeben.



    Die entscheidende Vorteile für mich, erwarte ich erst ende Oktober und zwar wenn kalte Nächte mit deutlich wärmeren Tagestemperaturen kommen.




    p.S. falls jemand 3 contisportcontact 5 in 245 / 45 / 19W , mit ca. 6,8 mm Restprofiltiefe gebrauchen kann, einfach melden. Der vierte ist leider an einer Bauschraube in 8/80 mm vorzeitig von uns gegangen ;( und hat die Entscheidung über Allwetter Reifen vorgezogen :whistling: .

    Hallo zusammen,


    als eingeschworender Sommer / Winterreifen -Wechsler mit 40.000 - 45.000 KM/Jahr setzte ich in den letzten zwei Jahrzehnte auf Premium Reifen, vorwiegend aus dem Hause Continental.
    Auch bei den letzten 5.000 Km die ich in letzten Monat durch Provence, Côte d’Azur, Sardinien, Süd Tirol und die Schweiz zurück gelegt habe, waren die Conti ein toller Begleiter.


    Nichtsdestotrotz! Nach ausgiebigen studieren von den zahlreichen Tests wie z.B Autobild, ADAC, Autoexpress(co.UK) und GTÜ Langzeittest, habe ich mich für ein Selbstversuch entschiden und habe gestern ein Satz Goodyear Vector 4Seasons in 235 45 R19 99V aufgezogen.


    Weiterer Informationen folgen ......