Hallo zusammen,
da mich schon einige gefragt haben, teile ich meine persönliche Erfahrungen mit Box/ Träger.
Mein Träger ist der Thule WingBar bestehen aus 961(Model/Länge) Träger in silber, 753(Fußform) Fuß und 4062 (fahrzeugspezifischer) Montagesatz. Die Kombination hat 100 KG Traglast.
Die Box ist Hapro Carver 6.5 mit 430 liter, 75 KG Zuladung in schwarz.
Die Träger mit Fuß habe ich persönlich für 80€ fast neu auf EK gefunden, der 4062 Satz hat 28 € beim Teilehändler vor Ort gekostet und nach 1 Tag geliefert. Der Unterschied zu meinen alten , quadratischen universal Träger von Thule, enorm!!! Viel leise, belastbarer, hübscher und schnell anzubringen.
Für die Box habe ich mich wegen Preis/Leistung entschieden, Die Ausstattung ist mit der XT zu vergleichen, in den diversen Tests auch keine schwerwiegenden Schwächen gefunden aber preislich sehr attraktiv. Habe die Box in eine Aktion für 220 € beim ATU in Köln entdeckt und mitgenommenem.
Ich brauche alleine keine 20 Minuten um die Box aus der Garage zu holen und komplett mit Trägern zu montieren, in Urlaub baue ich den Ballast meisten ab .
Für uns 4 reicht es auf jeden Fall und der Komfort Zugewinn zu meiner 20 Jahre alten Thule Box enorm.