Beiträge von Frank-Steffi

    Nach deiner Beschreibung ist der Dämpfer zu lang und verhindert deswegen das richtige Aufliegen der Haube.
    Ich vermute, das irgendwie eine Komplikation beim Einbau entstanden ist. @Matze61 hat dir den richtigen Ansatz geliefert, schmiere die Dämpfer zB. Kreide, oder Fett oder irgendetwas ein ( was aber auch wieder leicht entfernbar ist)das an Druckstellen Rückstände verursacht, dann siehst du ob irgendwo eine Auflage vorhanden ist. Sollte keine Auflagen vorhanden sein ist tatsächlich entweder der Dämpfer falsch eingebaut oder er ist zu lang, was aber auch eine Ursache der Montage sein kann.
    Schau dir aber auch mal die Bilder von @AnNi zum Einbau an.
    Ps: es hat auch schon mal am Einbau der Kugelgelenke gelegen das etwas nicht passte.

    Ich hatte die Dämpfer auch schon mal links/rechts getausch, mit dem selben Ergebniss.
    Mit Mehl und Wasser ein Brei machen und dann mal schauen wo es hängen bleibt.


    Ich habe mir Kugelkopfschraube besorgt, die kugelkopfaufnahmen vom einbaublech wackeln jetzt schon einwenig. Werde die schrauben da ansetzten wo das Blech am Kotflügel festgeschraubt ist.


    Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge.

    Es reicht einer um die Haube zu halten, denn wollte ich rein haben damit es symetrischer aus sieht. Die dichtung ist ja auch ausgeschnitten. Aber ich habe noch einen da, denn ich einbauen werde, wenn ich denn Grund gefunden habe.
    Mit was kann man denn in denn Bereich makieren ?

    Ich habe mal was probiert, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen warum bei mir die Haube bei eingabauten Dämpfer absteht.
    Ich habe die Haltewinkel dran gelassen und nur denn Dämpfer ausgebaut. Da war wieder alles gut, jetzt habe ich denn Dämpfer aufgebohrt um denn drucklos zu machen. Das hat super geklappt, die Bohrung mit dichtmittel mit einer Blindniete verschlossen.
    Und gehofft das die Haube wegen dem Druck absteht, es steht immer noch ab. Jetzt muss ich schauen wo der Dämpfer aufliegt.
    Hat jemand eine Idee wie man das am besten macht?

    Da ich gestern den Ioniq einen Tag hatte, ist mir etwas störendes aufgefallen, was sich im Facelift wiederspiegelt. Man kann die Lüftungsdüsen nicht mehr schließen nur noch verstellen.


    Sehe ich genau so, uns wurde auch beim Kauf darauf aufmerksam gemacht das es bald ein FL gibt. Er zeigte uns Fotos und wir waren uns einig, Nein wir möchten denn Aktuellen.

    Bei uns kam jetzt Nachwuchs und mein treuer Opel Astra G 100 PS Automatik musste wegen teure reparaturen für denn nächsten TÜV gehen.


    Wir hatten uns auch ein Limit gesetzt, in die enge Auswahl sind Mazda CX5, Opel Grandland X und halt der Tucson.


    Der CX5 war zuerst der Favorit, aber der aufgesetzt Bildschirm gefiel uns nicht und der ist treuer im unterhalt, ca 200 Euro unterschied.
    Der Opel gefiel uns von innen wie außen am besten, mit dem kleinen Motor hätte man sich ja noch anfreunden können, aber nicht ohne Probefahrt. Es war nicht möglich in Hamburg und Umgebung bei Dello eine Probefahrt zu machen mit einen Benziner Automatik. Die PDC Gruppe baut lieber denn 3008. Na denn halt nicht Opel.

    Hallo Frank-Steffi,


    bei mir "kollidierte" der Haltewinkel minimal mit einem Scharnierteil (siehe mein Beitrag Nr. 68), dadurch stand bei mir die Motorhaube zunächst auch etwas höher als vor dem Einbau.
    Bei mir hätte auch ein Dämpfer die Klappe oben gehalten, habe aber beide drin.


    Gruß Benzinschleuder

    Hy ich habe nur mal denn Dämpfer ausgebaut, winkel und schrauben sind noch dran, da war alles wieder okay.

    Ich habe heute meine eingebaut, eine Karosserie Mutter ist mir auf der Fahrerseite abgefallen beim montieren der Plastikverkleidung.
    Konnte mir aber noch anders helfen damit ich die Liefer montieren kann.


    Mir ist aufgefallen das die Haube auf der Beifahrerseite bei denn Schanieren jetzt ein wenig höher steht als vorher ohne Dämpfer.
    Die Dichtungen habe ich ausgeschnitten daran kann es nicht liegen. Aber woher kommt jetzt der druck?
    Wo kann man die Haube nachstellen also runterstellen?


    Habe festgestellt das ein Dämpfer auch schon reicht die Haube zu halten, kann man auch nur einen nehmen, was meint ihr?