Beiträge von kjoussen

Sodale,

jetzt hab ich in meinem (zugegeben noch nicht ausgesaugten "Dicken") auch die Edelstahl-Pedalerie.

Halten bombenfest. Und ich weiß nicht mehr wer es war, aber ich kann bestätigen, dass die werksseitige Kappe am Bremspedal auch bei mir nicht 100%ig richtig drauf saß.

Nu is aber alles heile und sieht besser aus.

20210411_135507.jpg

Gekauft habe ich diese.

Mir ist da als alter Bastelfuchs etwas eingefallen, da es ja etwas aufwendig ist die Lampen für die hinteren Türen einzubauen wegen Kabelverlegen und so....

In der Tür hat man ja 12V und Masse. Man kann zum Schalten (Tür auf oder zu) aber doch einen Reedkontakt verwenden. Die gibts nämlich auch als Öffner.

Sprich ist der Magnet in der Nähe weil Tür zu, öffnet der Kontakt.

Öffnet man die Tür -> Magnet weg -> schließt der Kontakt -> Bingo.

Gefunden hier.

Was haltet ihr davon? Insbesondere diejenigen für die diese Info jetzt "zu spät" kommt? :m0024:

Moin Mirko,

ja, den Spruch kenne ich, aber kann ich zumindest aus eigener Erfahrung bisher nicht bestätigen, weil ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Über 300 Euro für 4 dünne beleuchtete Leisten halte ich einfach für übertrieben.

Moin zusammen,

da ich demnächst meine Fußraumbeleuchtung einbaue, wollte ich gleich auch beleuchtete Einstiegsleisten verbauen.

Auf Ali habe ich die hier gefunden, aber die haben so einen SchickiMicki-Wabbel-Effekt.

Ich suche aber welche, die einfach nur blau leuchten.

Hat da jemand zufälligerweise einen Link? Zu bezahlbaren Leisten?

Apropos blau...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke schon mal

Kai

Ich habe an meinem TLE auch welche dran.

Schmutzschutz

Fällt jetzt nicht sooo auf, bringt aber besonders vorne ne Menge, da die Außenspiegel nicht mehr ganz so vollglitschen bei Regen.

Ich weiß nur ehrlich nicht mehr wo ich die gekauft habe, vermute aber Ali, da ich die Originalen zu teuer finde (obwohl die vielleicht sogar aus dem gleichen Werk irgendwo in China kommen....)

Warum also hier nicht auch offiziell sagen: Primärsprache wenns irgend geht Deutsch, wenn alle Stricke reißen halt dann in Englisch.

Deswegen meinte ich ja: unsere Landessprache = Deutsch sollte wenn irgend möglich verwendet werden.
    Es gibt aber auch Leute, die hier wohnen und einfach (noch) kein Deutsch können (ich habe zwei Kollegen, Top-Leute, aber eben noch keine Deutschkenntnisse), denen sollte man "erlauben" auf Englisch zu schreiben.

In deutschen Programmiererforen ist das ja auch kein Problem.

Und meine Erfahrungen in FR waren ganz anders. In dem Moment, wo sie mitbekommen haben, dass ich Deutscher bin, hieß es nur Inglese? NO! Die haben total gemauert und erwarten einfach, dass man als Tourist vorher deren Sprache lernt.
    Wow, wenn das überall so wäre, müsste ich jetzt ca 10 Sprachen kennen.

Moin zusammen,

aus anderen Foren, wo ich mich manchmal rumtummel - Programmierer und ähnlich seltsame Wesen - ist es durchaus üblich zweisprachig zu fahren: in der lokalen Landessprache (hier deutsch) und eben in Englisch.

Wer sich i.d.R. nicht daran hält sind überwiegend Franzosen (die auch alle Englisch in der Schule lernen müssen) und reagieren dann beleidigt (nachdem man deren zickige Antwort übersetzt hat!), wenn man sie darauf hinweist doch bitte zumindest englisch zu schreiben.

Englisch ist nun mal die offizielle Weltsprache. Französisch nicht.

Englisch sollte soweit auch jeder ein wenig können.

Warum also hier nicht auch offiziell sagen: Primärsprache wenns irgend geht Deutsch, wenn alle Stricke reißen halt dann in Englisch.

Meine 5 Cent.....