Prima , wie und wo bekomme ich die
Ali-Express ist Dein Freund.....einfach mal suchen.
Prima , wie und wo bekomme ich die
Ali-Express ist Dein Freund.....einfach mal suchen.
Komisch ist, dass ich heute auch Post von Hyundai Deutschland deswegen bekam.
Geht man auf die Hyundai-Seite kommt aber nix, geht man auf die KBA-Seite kommt auch nix.
Mein Freundlicher weiß auch von nix und klärt das jetzt.
Das Ding gefällt mir, kommt es meiner Bastel-Idee mit Arduinodoch schon sehr nahe....
Nimm mich bei diesem Thema bitte mit, ich hätte das auch gerne.
Das mache ich doch gerne.
So kompliziert ist es ja nicht, Einen Arduino Mini mit Bluetooth-Modul und das mit dem OBD-Bluetooth-Adapter verbinden.
Es geht wohl auch mit einem Kabelanschluss, aber dann braucht man Pegelwandler und und und....
Nach langer Suche im Netz habe ich auch endlich was zum Programmieren gefunden. Es gibt hier eine komplette Bibliothek, mit der man das machen kann, habe sie mir aber noch nicht näher angesehen.
Wenn das geht, ist der Hauptaufwand eigentlich nur noch die GUI.
Meine erste Idee war ja irgendwo ein 4" Display schick anzubringen, da hätte man Platz für runde Instrumente (die kacke zu programmieren sind).
So ein kleines Display mit mehr oder weniger reiner Textanzeige und das dann z.B. in das Fach in der Mittelkonsole verbaut hat aber auch was.
wäre es möglich dieses Mittelfach für die Armlehne für den NX4 in der Schalterfunktion zu drucken
Moin Raimund,
theoretisch ja, das Grundgerüst ist ja da.
Anpassungen, sofern man exakte Daten hat, sind sogar mit viel Pixelschubserie im 3D Builder von Windows 10 möglich.
Und nein, ich mach das bestimmt nicht. Und ich weiß warum.
Wenn Du es selber anpasst, es gibt inzwischen Unternehmen, denen Du Dein 3D-File schickst und die drucken es Dir.
Quellen oder Preise kenn ich aber leider nicht genau.
Kai
Danke.
Vor allem rückt nun meine in der Zwischenzeit verworfene Idee aus diesem Thread hier wieder in greifbare Nähe.
Den Einsatz ein wenig anpassen, dieses Display rein und fertig ist die Obd2 Anzeige,
Ja ja, ich weiß. OBD kann ich mit Torque etc auch auf dem Handy haben.
Aber hey, so ist es doch viel stylischer.
Und warum will ich das machen? Weil ichs kann.
Mir gehts nicht um Sinn oder Unsinn oder Nährwert....nur um die Bastelei.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin Leute,
neben Auto pimpen habe ich noch ein paar andere Hobbies und eines davon ist Elektronik. Dazu habe ich mir einen 3D-Drucker gegönnt um auch mal Gehäuse passgenau selber bauen zu können. Es funktioniert.
Und was soll ich sagen, hier gibt es sogar ein zwei Dinge für den Tucson zum Drucken:
Einen Einsatz für das komisch geformte Fach in der Mittelkonsole
Und einen Einsatz für das Armlehnenfach
Mein ja nur, vielleicht hat ja einer Bock dazu....
Du hast nicht belästigt.
Alles gut, also.
Dein schier unerschöpflicher Erfahrungsschatz ist hier (und anderswo) immer gern gesehen und hat den ein oder anderen erst motiviert zu basteln....
Ja, so ähnlich habe ich es vor
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte die Betonung liegt auf dem "doch".
Klar geht es, die Frage ist halt nur, will man es immer (fies) oder nur bei Licht an.