Das ist ja mein Problem.
"Meine" Seite finde ich einfach nicht mehr. URL wohl aus Versehen gelöscht.
Das ist ja mein Problem.
"Meine" Seite finde ich einfach nicht mehr. URL wohl aus Versehen gelöscht.
Eine Tabelle gab/ gibt? es auf der Hyundaiserviceseite
Das habe ich vermutet.
Ich weiß aber nicht, wie oft ich schon versucht habe mich dort anzumelden / zu registrieren, die lassen mich nicht rein.
Mit welcher Mailadresse auch immer, auch im Spam taucht nix auf....ich komm nicht rein.
Ja, so was in etwa hatte ich.
"Meine" Seite hat eine Tabelle ausgeworfen, die man einfach downloaden konnte.
Was mich an Deiner Seite irritiert ist das hier:
vin.jpg
Was sagen mir die Kürzel? Hyundai-interne Ausstattungsnummern? Und warum passiert nix, wenn ich auf die Buttons klicke?
N'Abend zusammen.
Ich hatte mal vor vielen Monden eine Webseite, bei der man die VIN eingegeben hat und als Ergebnis die komplette Ausstattung (teils mit Seriennummern) gemäß Hyundai-Datenbank bekommen hat.
Leider ist ein Fehler passiert (was die sanfte Umschreibung dafür ist, dass ich ihn gemacht habe) und habe sowohl "meine" Ausgabedatei als auch die URL verschmissen.
Tante Google hat mir auch nicht geholfen und alles ab Seite 2 der Suchergebnisse ist eh das Dark-Net.
Hat jemand noch die URL dazu?
Danke schon mal
Kai
Ich hatte vermutet, dass Du das schon gemacht hast, weil Deine Antwort in #2 so 100%ig sicher klang....
Aber meine Vermutung stimmt. Auch im Schaltplan sind es Pins 11 und 14.
Fensterheberplan.jpg
Und jetzt wissen wir es alle.
An die Instrumentenbeleuchtung vom Fensterheber
Jetzt doch mal die Frage an Dich Mirko....
Ich habe ja das Werkstatthandbuch und bin sowohl des Lesens als auch des Englischen mächtig, aber bevor ich einen riesen Bock schieße...
In der "Bauteile und Bauteileübersicht" zum Fensterheberschalter ist Pin 11 auf der Fahrerseite mit "Schlussleuchte" beschrieben und in Steckverbindungsansichten in "Türkabelstrang" Pin 11 mit "IL.L.+"
Ich gehe davon aus, dass das trotz der komischen Bezeichnung die Beleuchtung der Fensterheberschalter (vorne links zumindest) ist, richtig?
Dann wäre ein Anschluss ja einfach, weil man auf Pin 14 sogar Masse findet.
Dort die LEDs anschließen und zack hat man Licht in den Türmulden oder auch Ablagefächern, wenn man das Abblendlicht einschaltet.
Moin.
Schau mal hier und gönne Dir das genial zusammengestellte Werkstatthandbuchpaket von Mirko.
Da werden das hier und noch viele wunderwundervolle andere Dinge beschrieben.
Sag ich doch.....
Ois a Glump des Zeigs.......
Leider ist die Hyundai Access Point App im Google Play Store nicht mehr vorhanden, sondern nur noch als APK Download auf anderen Webseiten.
Komisch, ich war gerade mit meinem Huawei P10 im Store und habe die App sofort gefunden. Ich hatte sie auch früher noch nie installiert, sonst wäre sie ja unter Sammlung gewesen.
Ich werde es hinterher mal testen, ist natürlich eine Alternative zum USB-Stick im Kofferraum, da ich das Handy im Auto sowieso immer mit BT zum Telefonieren verbinde.
Aber der Google-Store hat im Hintergrund eine Datenbank, in der Dein Handy steht (logisch) und wenn der Hersteller der App diesen Typ nicht als kompatibel dazu markiert, kannst du es über die Suche nicht mehr finden.
Am PC schon, da steht dann aber sowas wie "Nicht kompatibel mit Deinem Gerät".
Ois a Glump des Zeigs.......
Na ja, Türverkleidung ab, in die Mulde ein Loch bohren und die LED einbauen und dann wie weiter oben beschrieben an der Beleuchtung von den Fensterhebern anschließen.
Wenn man Licht anmacht, gehen die mit an. Wegen mir dürfen die auch non stop leuchten, da man das "Signal", welches die Deckenbeleuchtung steuert nicht in die Türen bekommt.