Zudem sparst du bei der nächsten Wartung den Wechsel der Bremsflüssigkeit
Wieso das?
Und ja, diese Frage ist ernst gemeint. Ich bin nur IT-Berater und kein KFZler.
Zudem sparst du bei der nächsten Wartung den Wechsel der Bremsflüssigkeit
Wieso das?
Und ja, diese Frage ist ernst gemeint. Ich bin nur IT-Berater und kein KFZler.
Das ist nicht euer Ernst...
Meine sind von alleine mattschwarz geworden.
Wie das? Bremsstaub nie entfernt und dann langsam einbrennen lassen?
Die Werkstatt sagt, sie bauen dafür die Sattel aus. Dann halte ich das für einen guten Preis, geht ja auch mal nicht in 10 Minuten.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Farbe überlegen...
Mein Dicker ist White Sand Metallic, Vorschläge (gerne mit Verweisen in die Gallerie) nehme ich gerne an.
Meine Idee war ja mattschwarz (weil das in den Felgen auch enthalten ist)
Deren Idee war rot, weils so schön hervor sticht. Ne, ich habe weder einen Porsche oder Ferrari oder sonst einen Supersportler. Das wäre zu sehr einen auf dicke Hose machen.
BS-rot.jpg
(Hab da mal ein wenig Pixel geschubst....also ich weiß nicht....)
Ach, ich bin so hin und her gerissen....
Wo wurde der + abgenommen?
Wo der - abgenommen?
Steht eine Seite vorher....sogar mit Schaltplan
Klingt jetzt abstrus und ein wenig eklig....zugegeben.....aber wenn Du eine Katze hast, ists ganz einfach. Selber erfolgreich getestet. (Nachbar, 5m neben mir, hatte heftigen Marderschaden, ich nicht)
Vollgepischtes Katzenstreu in einen Stoffbeutel packen und in den Motorraum hängen. Mögen die Biester nicht....(was ich verstehen kann )
Und keine chemische Keule oder sonstiges Zeug notwendig.
Hallo zusammen.
Seit wenigen Wochen habe ich ja meine schicken neuen Felgen, bei denen man aber die Bremssättel deutlich sieht.
Ich würde mir es zwar zutrauen selber zu machen, bin aber schlicht zu faul....
Jetzt habe ich ein Pauschalangebot von einer KFZ-Tuning-Firma über 250€ "all in" bekommen.
Ist das realistisch und gut? Natürlich davon ausgehend, dass die auch gute Arbeit machen...
Danke schon mal....
Kai
Ich habe die Schmutzfänger montiert. Das Schmutzbild hat sich etwas verbessert. Die Betonung liegt auf etwas.
Besser wie nüscht....
Na, eben nur just for fun kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die früher an meinem ixi auch dran und besonders vorne an den Seitenspiegeln ist es mir aufgefallen. Die haben davor bei Regen ja immer ausgesehen, als wenn ne Horde Affen mit schwerer Inkontinenz darüber gelaufen wären....
In deinem Link sind das doch die "Spritzlappen" und nicht die genannte Folie, oder?
Ja, sind es.
Aber da es i.A. um Schutz vor Steinschlag geht.....die Dinger sollen angeblich ja nicht nur gegen Schmodder sondern auch gegen den ein oder anderen selber hochgeschleuderten Stein helfen.
Bei Ali gibt es zur Zeit das Set für 10,71 und laut Seite sind die Dinger auch nicht aus hartem ABS sondern flexibel, was die Lebensdauer wohl auch erhöhen dürfte....
Guggst Du hier